1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Vas hacia el caballo."

"Vas hacia el caballo."

Übersetzung:Du gehst zum Pferd.

June 1, 2016

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/LuisaH.4

Wann verwendet man hacia, wann a und wann al?


https://www.duolingo.com/profile/Noctiferyo

Ich denke, al ist nur die Kurzform von "a el", demnach liegt der Unterschied da im Geschlecht. Aber bei hacia bin ich überfragt. :D


https://www.duolingo.com/profile/heidekatharina

Wie würde man es denn formulieren, wenn das Nomen weiblich wäre, bspw. casa ... sagt man dann auch "Vas hacia el casa" oder "Vas hacia a la casa"? Danke :)


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

Könnte man statt "hacia el" "al" benutzen? Also "Vas al caballo"?


https://www.duolingo.com/profile/David_Mol_Cub

ja, das ist auch richtig


https://www.duolingo.com/profile/Charlotte929095

Wieso wird mir das als falsch markiert wenn ich "läufst" statt "gehst" verwende?


https://www.duolingo.com/profile/Sebastian499971

vamos ist gehen, laufen wäre eher corre/camino


https://www.duolingo.com/profile/Huber2018tus

Ist das eine Anweisung? Gehe zum Pferd!


https://www.duolingo.com/profile/Sebastian499971

Hier haben wir es mit dem Dativ zu tun. Soll mir das Beispiel sagen, dass es für den Dativ, im Gegensatz zum Akkusativ, keine zusätzlichen Worte gibt?

Akkusativbeispiel: No voy al caballo. / No voy a la nina.


https://www.duolingo.com/profile/Anna262531

Leute kann mir mal jemand sagen,warum ich jetzt auf einmal eine Frauenstimme habe?? Die Mannerstimme hab ich viel besser und deutlicher verstehen können


https://www.duolingo.com/profile/Balbella

Da scheinen die Bedürfnisse unterschiedlich zu sein. Ich verstehe die Frau besser und bin froh, wenn ich einen Satz von verschiedenen Sprechern hören kann. :)


https://www.duolingo.com/profile/RAETSCHMUND

WIE WEISS ICH, DASS ES EINE FRAGE IST UND KEIN BEFEHL, ODER EINFACH NUR EINE FESTSTELLUNG? DU GEHST ZUM PFERD. GEHST DU ZUM PFERD?GEH ZUM PFERD!


https://www.duolingo.com/profile/Noctiferyo

An den Satzzeichen. In dem Fall ist es ein Aussagesatz. Als Frage wäre es "¿Vas hacia el caballo?". Beim sprechen würde man das dann an der Betonung merken.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.