1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Vas hacia el caballo."

"Vas hacia el caballo."

Übersetzung:Du gehst zum Pferd.

June 1, 2016

19 Kommentare


LuisaH.4

Wann verwendet man hacia, wann a und wann al?


Noctiferyo

Ich denke, al ist nur die Kurzform von "a el", demnach liegt der Unterschied da im Geschlecht. Aber bei hacia bin ich überfragt. :D


RosettaY

Man kann in diesem Fall: "Du gehst zum Pferd" sowohl mit "Vas hacia el caballo" wie auch mit "Vas al caballo" übersetzen. Beides ist korrekt und bedeutet, dass man in eine Richtung geht bis man das Pferd erreicht hat.


Tuman88

Könnte man statt "hacia el" "al" benutzen? Also "Vas al caballo"?


David_Mol_Cub

ja, das ist auch richtig


heidekatharina

Wie würde man es denn formulieren, wenn das Nomen weiblich wäre, bspw. casa ... sagt man dann auch "Vas hacia el casa" oder "Vas hacia a la casa"? Danke :)


Charlotte929095

Wieso wird mir das als falsch markiert wenn ich "läufst" statt "gehst" verwende?


Sebastian499971

vamos ist gehen, laufen wäre eher corre/camino


Huber2018tus

Ist das eine Anweisung? Gehe zum Pferd!


Sebastian499971

Hier haben wir es mit dem Dativ zu tun. Soll mir das Beispiel sagen, dass es für den Dativ, im Gegensatz zum Akkusativ, keine zusätzlichen Worte gibt?

Akkusativbeispiel: No voy al caballo. / No voy a la nina.


Luis.Blank

Wanm verwendet man hacia sehe viele fälle habs aber noch nicht gecheckt


RosettaY

Man kann, wenn man auf etwas zugeht, "hacia el/la" und auch "al/a la" verwenden. "Hacia" betont mehr die Richtung, "a" betont stärker das Endziel.


Norbert915412

Wie kann man sich die Antworten auf die Fragen ansehen?


RosettaY

Das kann man erst machen, wenn man die Fragen beantwortet hat. Also erst selbst versuchen und dann die eigene falsche oder richtige Antwort mit der gewünschten Musterlösung vergleichen.


Gustav71826

geh zum pferd. sollte doch auch richtig sein.?


RosettaY

"Vas" ist keine Befehlsform, sondern eine ganz normale Aussageform = 2. Person Einzahl Gegenwart. Für die Befehlsform müsste der spanische Satz mit "ve" für die "du-Form" gebildet werden.


Natascha418549

Um Gottes Willen, was ist das für eine Stimme, da war der letzte Horrorfilm ja eine Kindersendung dagegen!! Und verstehen kann ich außerdem kein Wort


RosettaY

Oh, da hat wahrscheinlich Zari, das kleine pinke Mädchen, wieder zugeschlagen. Dazu gibt es schon eine Diskussion im allgemeinen Forum:

Neue Stimmen im Spanisch-Kurs: https://forum.duolingo.com/comment/50784972

Stimmen: https://forum.duolingo.com/comment/44943134

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.