"Der Arbeiter fügt seinem Kaffee Zucker hinzu."

Übersetzung:El trabajador añade azúcar a su café.

June 2, 2016

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Manu703120

Wieso wird agrega nicht akzeptiert?


Angelika3000

Stimmt, Manu - https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/agregar

Bei Fehlermeldungen hat man immer 2 Möglichkeiten:

1) Es ist ein blöder Tippfehler übersehen worden und Duo hat den Tippfehler als Fehler bewertet. Hast du deine Antwort noch einmal selber auf Fehler überprüft?

2) Es wurde noch nicht programmiert. Dann solltest du es nach der Fehlerüberprüfung melden. Fahne unter der Aufgabe. Hast du es gemeldet?


Ma5JEC

Warum a und nicht en su cafe?


Angelika3000

"a" gibt immer die Richtung an - der Zucker wird hineingetan

"en" dann ist der Zucker schon drin


Lucia186425

Warum kommt da kein le vor das verb?


Angelika3000

Warum möchtest du denn ein "le" vor das Verb setzen?


Issoire1

Obrero wird nach meinem Eindruck viel häufiger für "Arbeiter" benutzt als trabajador und wird hier nicht akzeptiert !?!?!?


Roman.sc

Hast du es gemeldet? el obrero sollte auch gehen, denke ich.


Josefinche1

El obrero wird akzeptiert


BiqZgs

Kein Fehler getippt, trotzdem als falsch bewertet


Reiner469559

Sollte man nicht eher sagen El trabajador pone azucar a su cafe.


Angelika3000

poner en - hineintun in

añadir a - hinzufügen zu


Michi654499

warum ist "EL" azúcar" falsch?


Angelika3000

Die Antwort steht schon weiter oben. Erst lesen, dann fragen.

Der Satz verlangt "fügt seinem Kaffee" und nicht "fügt dem Kaffee"

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.