Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tu patria es Alemania."

Übersetzung:Deine Heimat ist Deutschland.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


ilona152936

Was ist falsch an der Übersetzung "Deutschland ist dein Heimatland"? Heimat und Heimatland sind im Deutschen zwar nicht synonym, da Heimatland emotionaler ist, aber gibt es eine Entsprechung im Spanischen?

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Ist richtig. Einfach Melden wenn es nicht als richtig erkannt wird. Im Wörterbuch ist es auch so hinterlegt.

Vor 1 Jahr

grumpy700875
grumpy700875

Meinem Empfinden nach ist "Heimat" viel emotionaler als "Heimatland". Ich denke Heimatland ist, normalerweise (aber nicht zwingend) das Land, in dem sich deine Heimat befindet. Heimat ist der Mittelpunkt deiner sozialen Beziehungen, Freunde, Familie, deiner Kultur, deines Heimes. Wenn du über Heimatland sprichst ist damit oft nur das Herkunftsland (im Sinne von Mutter/Vaterland) gemeint in dem du vielleicht geboren bist, das dir vielleicht einen Pass ausgestellt hat, in dem sich deine erste Heimat befindet oder befand.

Heimat muss nicht unbedingt ein Land sein, es kann auch eine Stadt oder ein Landesteil sein, ein Gebirge oder die Küste. Du kannst durchaus in Bayern sein und Heimweh nach Berlin haben, weil du dich in Berlin eben heimisch fühlst, Berlin als deine Heimat betrachtest. Du kannst dein Heimatland verlassen und eine neue Heimat wo anders finden. Heimat hat viel mit Gewohnheiten, Vertrautsein und Lieben zu tun, Heimatland mehr mit Geburtsort, Herkunft, Aufwachsen und ursprünglicher Staatsangehörigkeit.

Als Beginner kenne ich die Feinheiten und Interpretationen dieser Begriffe im Spanischen (noch) zu wenig, würde mich aber auch freuen hierzu etwas mehr bezüglich der Entsprechungen zu erfahren.

Vor 1 Jahr

tinigigi
tinigigi

Frage zu meiner Heimat: muss es" Tu patria es la Suiza " sein? Danke für eine Antwort.

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Nein. "Tu patria es Suiza" würde richtig sein. Auf Spanisch hat "Suiza" keinen Artikel. Auf Spanisch hat wenige Länder einen Artikel vor seinen Namen. Es gibt Leute, die den Artikel verwenden und andere, die ihn nicht verwenden.

Hier kannst du sehen, welche Länder mit Artikel verwendet werden:

http://www.aulahispanica.com/node/279

Vor 2 Jahren

tinigigi
tinigigi

Super! Vielen Dank für deine Antwort und den interessanten Link.

Vor 2 Jahren