"Würde das Tor zählen?"

Traduction :Le but compterait-il ?

June 2, 2016

7 commentaires


Zoharion

Qui pour trouver une situation permettant d'utiliser cette phrase ?

June 2, 2016

Vabelie

Centre de formation des arbitres : "Dans cette configuration, le but compterait-il ?" :)

November 24, 2018

Ralph561243

L'arbitre (der Schiedsrichter) par exemple...

October 9, 2016

Andi312975

Den Satz würde ich folgendermaßen übersetzen. .. Das Tor, wird es zählen? Das 'würde' kommt für meinen Geschmack zu wenig zum Ausdruck.

January 7, 2018

Langmut
  1. Du sollst hier doch von Deutsch nach Französisch übersetzen, oder?

  2. "Würde zählen" ist Konjunktiv und wird mit dem conditionnel "compterait" übersetzt. Dein "wird zählen" ist aber Indikativ Futur und drückt somit etwas ganz anderes aus.

August 16, 2018

montenejo

"est ce que le but comptera?" pas accepte

November 9, 2018

Langmut

Parce que c'est un futur mais ici il faut un conditionnel.

November 9, 2018
Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.