Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Ronny1974

nützliche Websites zum Erlernen der französischen Sprache

Vokabeltraining im Satzverband bis B2 4650Wörter: https://learn.lingvist.io/#signin

Vokabeltraining: http://www.memrise.com

Vokabeltraining im Satzverband bis B2: https://www.busuu.com/

Konjugieren üben: http://www.verben.info/franzoesische-verben/franzoesische-verben.htm

Konjugationstabellen: http://leconjugueur.lefigaro.fr/conjugaison/verbe/appuyer.html

Konjugationstabellen: http://www.vatefaireconjuguer.com/

Grammatik erklärt: http://www.imagiers.net/

Grammatik erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Bkn2YnsTfFQ=PLxHosrOQ9gExPf_VRy4ZndgPGSrt-cZli

Übersicht: http://www.lepointdufle.net/

Übersicht: http://insuf-fle.hautetfort.com/

Podcast News, Audio+Text: http://savoirs.rfi.fr/fr/apprendre-enseigner/langue-fran%C3%A7aise/journal-en-fran%C3%A7ais-facile

Idiome: http://www.les-expressions.com/resultats.php?search

Grammatikübungen: http://www.podcastfrancaisfacile.com/podcast/liste-des-exercices-de-grammaire.html

Liedtexte: http://lyricstranslate.com/en/Mistral-Gagnant-Mistral-Gagnant.html

Lehrbuch: http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/

Sprachkurs FSI: https://fsi-languages.yojik.eu/languages/le-monde-francophone.html

Podcast: http://www.thefrenchpodcast.com/intermediate.php

Wörterbuch (64.000) Vokalbellisten möglich: http://defr.dict.cc/

Wörterbuch: http://www.cnrtl.fr/definition/

Wörterbuch: http://www.larousse.com/en/dictionaries/french

Übersetzungen: http://www.linguee.com/english-french

Wörterbuch: http://www.mijnwoordenboek.nl/

Kochrezepte: http://www.marmiton.org/

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Ronny1974

Danke Melvin für die Podcasts.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hryptr1

Vielen Dank für die Tipps!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Oh, und hier ist noch eins: ein Aussprache-Wörterbuc. Man gibt ein Wort ein und kann sich die Aussprache anhören de.forvo.com/

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Schwabe77
Schwabe77
  • 25
  • 23
  • 22
  • 7
  • 889

danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Vielen Dank! Eins von meinen Lingots für Dich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Hier hab ich noch welche:

Kleine Geschichten in Französisch, eigentlich für Kinder, damit die mehr lesen: http://www.iletaitunehistoire.com/

Unilang-Französischforum: http://forum.unilang.org/viewforum.php?f=35

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Ooooh ich habe gerade eine tolle Seite gefunden, nicht nur für Französisch, sondern für sehr viele verschiedene Sprachen. Sie sagen ausdrücklich, daß es auch für den Fall ist, daß man mit duolingo fertig ist, aber ich bin noch laaange nicht fertig, und finde es jetzt schon toll:

https://www.clozemaster.com/

(Wer das ausprobieren will, kann mir dort auch gerne folgen, bin dort auch wochenweise, genau wie auf memrise und unilang.org)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Ronny1974

Danke - gute Seite - werde es mir genauer anschauen. Sollte man sich anmelden? Gibt es auch eine mobile app?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Ob es eine App gibt, weiß ich nicht. Ich hab mich jedenfalls angemeldet, denn dann weiß das System, welche Sätze ich schon gemacht habe und welche noch nicht, welche ich falsch gelöst habe, was ich wiederholen soll etc. Außerdem macht es ein bißchen Musik, wenn ich zehn richtig hatte, oder wenn ich auf ein neues Level komme, also diese ganzen Sachen eben. Mit einem Account kann man auch anderen folgen, eben ein paar so Späße, die es auch hier oder auf memrise gibt. Das finde ich schon ganz nett.

Allerdings finde ich es auch gut, daß es auch ohne Anmeldung geht, kann ja sein, daß jemand das gar nicht will.

Vor 2 Jahren