"Él limpia la cocina."

Übersetzung:Er putzt die Küche.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


schnien7

Warum heißt es "Él limpia" und nicht Él limpio"?

Vor 2 Jahren

NicoIas

Verb: limpiar

yo limpio

tu limpias

el/ella/usted limpia

ellos/ellas/ustedes limpian

nosotros limpiamos

Vor 2 Jahren

Evelyn2206

Danke

Vor 2 Wochen

HastaLaVista83

"limpia" ist ja kein Nomen, sondern eine Verbform und da ist die Endunge in der 3.P.Sg. "-a" (bei Verben im Infinitiv auf "-ar").

Vor 2 Jahren

ChristianZ237774

Bei mir wird die korrekte Übersetzung "Er putzt die Küche." nicht als richtig erkannt.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.