1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él limpia la cocina."

"Él limpia la cocina."

Übersetzung:Er putzt die Küche.

June 3, 2016

11 Kommentare


schnien7

Warum heißt es "Él limpia" und nicht Él limpio"?


NicoIas

Verb: limpiar

yo limpio

tu limpias

el/ella/usted limpia

ellos/ellas/ustedes limpian

nosotros limpiamos


HastaLaVista83

"limpia" ist ja kein Nomen, sondern eine Verbform und da ist die Endunge in der 3.P.Sg. "-a" (bei Verben im Infinitiv auf "-ar").


Sunny143575

Der Satz stammt sowieso aus dem Märchenbuch =)


RosettaY

Wieso? In manchen Familien kann es durchaus vorkommen, dass "er" die Küche putzt! Und wenn "er" alleinstehend ist, muss er auch da durch! (-;


Eckhard772710

Ganz so märchenhaft ist es nicht, außer vielleicht bei stock konservativen Männern oder wenn die Jungs nie dazu angehalten werden zu helfen.


kaan518654

İn meinem Märchenbuch taucht es nicht auf


Eckhard772710

Für putzen geht auch reinigen. =limpiar


Stephani365233

warum wird ,bevor man fertig ist mit schreiben abgebrochen? dann heißt es "falsch"


RosettaY

Kommt auf deine Tastatur an - evtl. bist du zu nahe an den enter-button gekommen, auch wenn du ihn nicht berührt hast. Geht mir leider auch ab und zu so. Da kann DL nichts dafür.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.