1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ist der Pinguin ein Vogel?"

"Ist der Pinguin ein Vogel?"

Übersetzung:¿El pingüino es un pájaro?

June 3, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MoiLolita2

Wieso gibt es hier ü-Punkte beim Pinguin? Folgt das irgendeiner Regel, die man sich ableiten kann, auch für andere Wörter? Schade an der App ist, dass man nie ein paar Regeln explizit erlernen kann. z.B. welche Akzente es gibt, und wie / wann sie eingesetzt werden...


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Die "ü" heisst auf Spanisch "diéresis". Es wird geschrieben, um die Klänge von "gue" und "gui" zu unterscheiden.

_Wenn es kein "diéresis" gibt, werden die Klänge "gue" und "gui" als auf Deutsch "GEneral, GEgessen, GEtreide, GItter, GItarre" ausgesprochen

_ Wenn es "diéresis" gibt, werden die Klänge "güe" und "güi" als auf Englisch "WHIskey,WIndsurf,WEight" aussgesprochen.

Hier gebe ich dir eine Liste mit einige Wörter mit "diéresis". Sie sind sehr wenige und nicht zuviel verwendet.

http://gramatica.celeberrima.com/35-ejemplos-palabras-con-dieresis/


https://www.duolingo.com/profile/Tine130271

Die Antwort ist keine Frage,wie sie gestellt ist.


https://www.duolingo.com/profile/t-heinz

Im Spanischen schon. Deswegen gibt es die umgedrehten Fragezeichen. Gesprochen hört man die Frage am Tonfall, im Geschriebenen sieht man es durch das Fragezeichen zu Beginn.


https://www.duolingo.com/profile/PatrickBLN

"Es el pingüino un pájaro" ging bei mir auch, aber als alternative wurde mir auch "el pingüino es un pájaro" gezeigt...wohl unserem "der Pinguin ist ein Vogel?" entsprechend, ist ja auch im deutschen als frage und als aussage bzw antwort möglich.


https://www.duolingo.com/profile/Tina-J.

Ja, das "ü" ist dazu da, die Aussprache des "u" dann zu betonen, wenn es gemäß anderer Regeln stumm wäre. Hier würde man ohne die Punkte sonst "pingino" sagen.


https://www.duolingo.com/profile/ReDowYT

Wieso eigentlich nicht "son"? Hat das einen bestimmten Grund oder bin ich einfach nur blöd?


https://www.duolingo.com/profile/Ichliebead

son heißt sind und es ist ja nicht die Mehrzahl...... Glaube ich


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Richtig.

yo soy
tú eres
él, ella es
nosotros somos
vosotros sois
ellos son


https://www.duolingo.com/profile/Carlos716611

Ohne Sonderzeichen scheint es nicht zu funktionieren

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen