1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros nos comemos toda la…

"Nosotros nos comemos toda la manzana."

Übersetzung:Wir essen den ganzen Apfel.

June 4, 2016

14 Kommentare


-Pyro-

Würde "Comemos toda la manzana" nicht völlig ausreichen?

June 4, 2016

TimothydaThy

Die Doppelung “Nosotros“ mit “nos“ verdeutlicht das Essen des Apfels. Ohne “nos“ bedeutet, dass wir grundsätzlich Äpfel essen. Mit “Nosotros nos comemos...“ stellen wir klar, dass wir genau diesen Apfel essen.

April 15, 2017

Irene55704

Ich dachte, dass "nos" das "wir" betont und nicht den Apfel.

October 19, 2018

BrigitteM.7

Warum wird "wir essen den ganzen Apfel auf" als falsch gewertet?

May 14, 2018

lassesnichtsein

Wieso ist es falsch "Wir essen den Apfel vollständig auf"?

May 8, 2018

TimothydaThy

Weil es nur sinngemäß richtig wäre. Die Aufgabenstellung bezieht sich auf "toda la manzana" und das ist der ganze Apfel.

May 9, 2018

lassesnichtsein

AHA!!!

May 14, 2018

GertrudWee

Warum ist "Wir essen den ganzen Apfel auf" falsch?

July 17, 2019

Daniel201046

Das würde doch heißen :Wir essen uns den ganzen Apfel.... Geht aber nicht

March 21, 2019

TimothydaThy

Ist ja auch kein korrekter deutscher Satz. Von einer germanischen in eine romanische Sprache wörtlich zu übersetzen ist nur bedingt praktikabel. Auch die Kritik "Ist ja unlogisch." macht keinen Sinn, da jede Sprachfamilie ihre Logiken (meist) unabhängig entwickelt haben. "Wir essen den ganzen Apfel auf." wäre vielleicht noch eine Übersetzung, die den Unterschied zu "ohne nos" verdeutlicht.

March 21, 2019

hpRIUO

mit letzterer Version habe ich einen Fehler kassiert!

August 28, 2019

McBoogy

Es handelt sich hierbei um das verb "comerse"(aufessen). Also ein reflexives verb, bei dem das nos vorne dran gehängt werden muss.

April 15, 2019

JohannPusl

Comemos la manzana completa ?????

May 25, 2019

hontonton

wir essen den ganzen Apfel auf das wäre grammatikatisch richtig

August 4, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.