"Nosotros nos comemos toda la manzana."

Übersetzung:Wir essen den ganzen Apfel.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


-Pyro-
-Pyro-

Würde "Comemos toda la manzana" nicht völlig ausreichen?

Vor 2 Jahren

Zapprich1
Zapprich1

Das verstehe ich auch nicht. Wozu dieser Zusatz nos, ändert er irgendwas an der Aussage?

Vor 2 Jahren

TimothydaThy
TimothydaThy

Die Doppelung “Nosotros“ mit “nos“ verdeutlicht das Essen des Apfels. Ohne “nos“ bedeutet, dass wir grundsätzlich Äpfel essen. Mit “Nosotros nos comemos...“ stellen wir klar, dass wir genau diesen Apfel essen.

Vor 1 Jahr

kunore11
kunore11

Wenn im Satz "la manzana" verwendet wird, ist doch eigentlich festgelegt, dass wir den bestimmten Apfel essen und "nos" sollte dann nicht notwendig sein. Wer sollte denn sonst den Apfel essen, wenn nicht wir?

Vor 2 Monaten

Irene55704
Irene55704

Ich dachte, dass "nos" das "wir" betont und nicht den Apfel.

Vor 3 Wochen

BrigitteM.7

Warum wird "wir essen den ganzen Apfel auf" als falsch gewertet?

Vor 5 Monaten

mikekafs09

Müsste das 'toda' nicht eigentlich vor bzw. nach dem 'manzana' stehen? Das verwirrt etwas..

Vor 2 Jahren

pup815290

Müsste das 'la' nicht vor toda stehen?

Vor 1 Jahr

lassesnichtsein

Wieso ist es falsch "Wir essen den Apfel vollständig auf"?

Vor 6 Monaten

TimothydaThy
TimothydaThy

Weil es nur sinngemäß richtig wäre. Die Aufgabenstellung bezieht sich auf "toda la manzana" und das ist der ganze Apfel.

Vor 6 Monaten

lassesnichtsein

AHA!!!

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.