Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Bücher."

Übersetzung:J'aime les livres.

0
Vor 2 Jahren

10 Kommentare


leela1993

Geht "J'aime des livres" nicht?

6
AntwortenVor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Bei französischen Verben, die eine Vorliebe ausdrücken, ist die Verwendung des bestimmten Artikels zwingend. Das Verb aimer steht immer mit le, la oder les.

24
Antworten1Vor 2 Jahren

baumbaerin
baumbaerin

Kurz, knackig und eingängig erklärt. Danke Geomethrie :)

4
AntwortenVor 1 Jahr

LostHope5

In den Satz steht das Wort les,also die nicht dabei,also woher soll man wissen dass man das schreiben soll ? Ich mag Bücher ist genau so sinnvoll.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Beim Wort aimer muss immer der bestimmte Artikel benutzt werden, da eine allgemeine Vorliebe beschrieben wird.
Also kann der Satz leider nicht eindeutig übersetzt werden.
"Ich mag die Bücher." oder "Ich mag Bücher." Wobei "Ich mag Bücher." schon richtig ist als Musterlösung, da es um allgemeine Vorlieben geht.
Aber soweit ich es verstehe, muss auch "Ich mag die Bücher." akzeptiert werden. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du das melden. Viel Spaß weiterhin

5
AntwortenVor 1 Jahr

Lorena562205

Irgendwie komisch, ich habe mir jedes Wort übersetzen lassen (von Duolingo), und ,,les" wurde selbst im ganzen Satz nicjt übersetzt

0
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Bei aimer muss der bestimmte Artikel verwendet werden. Am besten schaust du dir meine Antwort an LostHope5 an. Da habe ich es schon mal erklärt.

0
AntwortenVor 1 Jahr

LostHope5

Ich habe sie mir schon lange angesehen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Das finde ich sehr schön :-). Offensichtlich hat Lorena562205 diese Antwort an dich noch nicht gelesen, schade.

0
AntwortenVor 1 Jahr

LostHope5

Ja,das stimmt.

0
AntwortenVor 1 Jahr