1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Who goes abroad?"

"Who goes abroad?"

Übersetzung:Wer geht ins Ausland?

January 27, 2014

11 Kommentare


RosettaY

Wenn man ins Ausland geht, muss das ja nicht auf Dauer sein. Nur dann wäre es "auswandern". Es kann sich auch um einen vorübergehenden Arbeitsaufenthalt handeln.

Für "auswandern" erhalte ich als Regelübersetzungen "emigrate/migrate/expatriote oneself", die diese Bedeutung wesentlich deutlicher wiedergeben:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/auswandern


DoraRieser

"Wer fährt ins Ausland" müsste doch auch gelten!


skyjo77

Abroad bedeutet auch "(in) Übersee". Könnte man schreiben: "Wer geht nach Übersee?" (Editiert)


lollo1a

Übersee haben wir auch in der Schule gelernt, bei abroad. Also ruhig melden, falls es bislang nicht geht. Allerdings: bei Deinen Satz 'Wer ist in Übersee' muß der Fehler kommen, denn man geht erst dort hin und ist nicht schon da. In meinem Langenscheidt's Wörterbuch ist diese Möglichkeit der Übersetzung allerdings nicht mehr genannt.


skyjo77

DL hat allerdings eine Allergie gegen archaische Wörter/Phrasen, eventuell liegt es daran. Man muss dazu auch sagen, dass es in den Wörterbüchern (dict.cc, wiki) keine Übersetzung für "in /nach Übersee" für "go abroad" gibt. Genau, wenn dann natürlich: "Er geht nach Übersee" etc..


MartinHimm

Laut Google Translator wird es mit "die ins Ausland geht" übersetzt. Vielleicht auch richtig?


margusoja

That is correct only in certain context.

She is the one who goes abroad = Sie ist die, die ins Ausland geht.


nnlnglmm

"Wer wandert aus?" ist auch richtig.


DanielHorv2

Laut Google kann man "abroad" auch mit "draußen" übersetzen. Wird hier aber als fehler angemerkt. Gibts dafür einen grund oder ist DL hinterher?


flickflack

Wer wandert aus finde ich auch völlig korrekt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.