Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The students are making progress."

Übersetzung:Die Studenten machen Fortschritte.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


SandyBridge
SandyBridgePlus

Warum sind "Fortschritt" and "Fortschritte" bieden akzeptiert?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"progress" ist ein sogenanntes mass noun. Das ist ein Substantiv, für den es im Englischen keinen Plural gibt. Daher wird vom deutsche Wort "Fortschritt" sowohl der Singular als auch sein Plural "Fortschritte" mit "progress" übersetzt. Das gleiche Prinzip gilt auch für Wörter wie training, homework, information etc.

Vor 2 Jahren

margusoja

Aber was ist üblicher auf Deutsch, "sie machen Fortschritt" oder "sie machen Fortschritte" oder sind die beides das Gleich?

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"Sie machen Fortschritte" wird gebraucht und ist üblich, "Sie machen Fortschritt" klingt komisch.

Vor 1 Jahr

Silke977424

sehr schön erklärt MultiLinguAlex

Vor 2 Jahren

Relevante Diskussionen