"Du bist eine Schildkröte!"

Übersetzung:¡Eres una tortuga!

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Lia18.03.2003

Was mich verwirrt hat war, das da kein Tú war

Vor 2 Jahren

davidmolc

Nicht nötig. Wenn du "eres" sagst, kann es niemand außer "tú" sein. Warum soll man unnötige Wörter schreiben? Nicht wahr?

Vor 2 Jahren

Ewald574696

Eres ist halt 2. Person singular und konjugiert von dem spanischen verb für sein

Vor 2 Jahren

boredddd

Irre ich mich, oder gibt es zu 'Eres' die Alternative 'Tú es'? Und wann nimmt der Muttersprachler welches davon?

Vor 1 Jahr

leo_ncurze

Tú es ist falsch. Es ist möglich wie hier bei "tú eres" das tú wegzulassen. "Es" gehört zur dritten Person, also zu él, ella und usted. Bei "Usted es una tortuga" also formal "Sie sind eine Schildkröte" könnte man dann auch das usted weglassen.

Soweit ich weiß hat es keine unterschiedliche bedeutung ob man das personalpronomen benutzt oder nicht.

Vor 1 Jahr

SimonEppig

'Tú es' wäre falsch. Es heißt 'Tú eres' oder einfach nur 'Eres'. Letzteres ist gebräuchlicher.

Vor 6 Monaten

Jentaia

Wie im Ruhrpott: "Bist'n Elefant, wa?"

Vor 2 Jahren

Annabelle821702

Warum betont die eigentlich immer die erste Silbe obwohl da kein Akzent drauf ist?

Vor 1 Jahr

Lena85237

Warum hier eres tortuga und nicht tú.... ?

Vor 1 Jahr

Angela36362

Vos sos....noch nie gelesen

Vor 2 Jahren

Isabella64890

Spanisch ist voll cool und macht so viel spaß zu lernen c;

Vor 1 Jahr

Isabella64890

Ne geht nicht, mann kann nur eres una turtuga sagen.

Vor 1 Jahr

SteffenBebeleche

Die angesprochene Schildkröte dürfte aber weder spanisch noch deutsch noch sonst irgend eine Sprache verstehen, also ist es in diesem Fall nicht schlimm einen fehlerbehafteten Satz auszusprechen.

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.