1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du bist eine Schildkröte!"

"Du bist eine Schildkröte!"

Übersetzung:¡Eres una tortuga!

June 5, 2016

9 Kommentare


Lia18.03.2003

Was mich verwirrt hat war, das da kein Tú war


David_Mol_Cub

Nicht nötig. Wenn du "eres" sagst, kann es niemand außer "tú" sein. Warum soll man unnötige Wörter schreiben? Nicht wahr?


RosettaY

Das Schlimme an dieser Feststellung ist, dass diese Eigenschaft durch die Verwendung von "ser" festgeschrieben ist und nicht geändert werden kann. ;-)


[deaktivierter User]

    Irre ich mich, oder gibt es zu 'Eres' die Alternative 'Tú es'? Und wann nimmt der Muttersprachler welches davon?


leo_ncurze

    Tú es ist falsch. Es ist möglich wie hier bei "tú eres" das tú wegzulassen. "Es" gehört zur dritten Person, also zu él, ella und usted. Bei "Usted es una tortuga" also formal "Sie sind eine Schildkröte" könnte man dann auch das usted weglassen.

    Soweit ich weiß hat es keine unterschiedliche bedeutung ob man das personalpronomen benutzt oder nicht.


Petra_Mambo

    Mit Personalpronomen wird die Person nochmal betont. Hier also "DU bist eine Schildkröte, (nicht ich!)" "ICH koche heute! (nicht du!)"


Annabelle821702

    Warum betont die eigentlich immer die erste Silbe obwohl da kein Akzent drauf ist?


Lena85237

    Warum hier eres tortuga und nicht tú.... ?


OliverSchm587355

    Weil "eres" "du bist" bedeutet und "tú" "du". Man könnte auch "tú eres" sagen, aber es ist nicht nötig.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.