Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du bist eine Schildkröte!"

Übersetzung:¡Eres una tortuga!

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Lia18.03.2003

Was mich verwirrt hat war, das da kein Tú war

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Nicht nötig. Wenn du "eres" sagst, kann es niemand außer "tú" sein. Warum soll man unnötige Wörter schreiben? Nicht wahr?

Vor 2 Jahren

boredddd
boredddd

Irre ich mich, oder gibt es zu 'Eres' die Alternative 'Tú es'? Und wann nimmt der Muttersprachler welches davon?

Vor 1 Jahr

SimonEppig

'Tú es' wäre falsch. Es heißt 'Tú eres' oder einfach nur 'Eres'. Letzteres ist gebräuchlicher.

Vor 1 Monat

Ewald574696

Eres ist halt 2. Person singular und konjugiert von dem spanischen verb für sein

Vor 2 Jahren

Jentaia

Wie im Ruhrpott: "Bist'n Elefant, wa?"

Vor 2 Jahren

Annabelle821702
Annabelle821702

Warum betont die eigentlich immer die erste Silbe obwohl da kein Akzent drauf ist?

Vor 1 Jahr

Lena85237

Warum hier eres tortuga und nicht tú.... ?

Vor 11 Monaten

Angela36362

Vos sos....noch nie gelesen

Vor 1 Jahr

Isabella64890

Ne geht nicht, mann kann nur eres una turtuga sagen.

Vor 1 Jahr

Isabella64890

Spanisch ist voll cool und macht so viel spaß zu lernen c;

Vor 1 Jahr

Don_Gaucho

Vos sos una tortuga <-- geht nicht oder wie?!

Vor 1 Jahr