"Du bist eine Schildkröte!"

Übersetzung:¡Eres una tortuga!

June 5, 2016

14 Kommentare


Lia18.03.2003

Was mich verwirrt hat war, das da kein Tú war

June 5, 2016

davidmolc

Nicht nötig. Wenn du "eres" sagst, kann es niemand außer "tú" sein. Warum soll man unnötige Wörter schreiben? Nicht wahr?

June 5, 2016

Ewald574696

Eres ist halt 2. Person singular und konjugiert von dem spanischen verb für sein

August 15, 2016

boredddd

Irre ich mich, oder gibt es zu 'Eres' die Alternative 'Tú es'? Und wann nimmt der Muttersprachler welches davon?

March 23, 2017

leo_ncurze

Tú es ist falsch. Es ist möglich wie hier bei "tú eres" das tú wegzulassen. "Es" gehört zur dritten Person, also zu él, ella und usted. Bei "Usted es una tortuga" also formal "Sie sind eine Schildkröte" könnte man dann auch das usted weglassen.

Soweit ich weiß hat es keine unterschiedliche bedeutung ob man das personalpronomen benutzt oder nicht.

May 17, 2017

SimonEppig

'Tú es' wäre falsch. Es heißt 'Tú eres' oder einfach nur 'Eres'. Letzteres ist gebräuchlicher.

August 12, 2018

Jentaia

Wie im Ruhrpott: "Bist'n Elefant, wa?"

August 22, 2016

Annabelle821702

Warum betont die eigentlich immer die erste Silbe obwohl da kein Akzent drauf ist?

June 6, 2017

Lena85237

Warum hier eres tortuga und nicht tú.... ?

October 8, 2017

Angela36362

Vos sos....noch nie gelesen

February 3, 2017

Isabella64890

Spanisch ist voll cool und macht so viel spaß zu lernen c;

August 31, 2017

Isabella64890

Ne geht nicht, mann kann nur eres una turtuga sagen.

August 31, 2017

SteffenBebeleche

Die angesprochene Schildkröte dürfte aber weder spanisch noch deutsch noch sonst irgend eine Sprache verstehen, also ist es in diesem Fall nicht schlimm einen fehlerbehafteten Satz auszusprechen.

February 2, 2019

Don_Gaucho

Vos sos una tortuga <-- geht nicht oder wie?!

December 13, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.