"La madrugada"

Übersetzung:Die Morgendämmerung

June 5, 2016

20 Kommentare


JustTheBee

Der Sonnenaufgang, der Tagesanbruch sollte auch als Übersetzung richtig sein.

December 9, 2016

flockhf

In den Bilderabfragen war Sonnenaufgang auch richtig.

June 12, 2017

Andi462990

Sonnenaufgang wird als falsch gewertet.

August 9, 2017

Rita328339

Warum nicht:frühmorgens? ???

April 1, 2018

Schaffell

Kurz zuvor wurde "es de madrugada" mit "mitten in der Nacht" übersetzt. Was denn nun??

March 8, 2018

Berti223181

In der übersetzung wird
Aber auch früh morgens vorgeschlagen. Gilt als fehler!was soll das?

November 25, 2018

RaphaelWan3

Der Sonnenaufgang heißt "el amanecer"

Ich würde madrugada als "mitten in der Nacht", "tiefe Nacht", oder "ganz früh morgens" übersetzen.

Zeitraum 3-5 Uhr

September 20, 2017

RaphaelWan3

Auch die Morgendämmerung heiß t "el amanecer"

"Ya está amaneciendo!" - Die Sonne geht schon auf! - Es dämmert bereits!

September 20, 2017

Teddy543266

Wenn ich das Wort anklicke, wird als Übersetzung u.a. "Früh morgens" angezeigt. Gebe ich das ein, zählt es aber als falsch? Braucht es Kontext für die verschiedenen Bedeutungen?

June 21, 2019

helu18

Morgendämmerung verwendet man häufiger

June 5, 2016

Anita100418

früher Morgen sollte eigentlich auch stimmen, wird aber nicht akzeptiert

June 26, 2018

Bossasol

das Morgendämmern müsste nicht auch richtig sein?

December 8, 2016

LostLifeInAStory

Das Morgendämmern ist eine Nominisierung, also ein Verb das zu einem Nomen gemacht wird, so wie z.B. das Laufen

April 3, 2018

Senorhombr1

Versteht das nicht auch einer nicht?

September 28, 2018

Senorhombr1

Upps, falsch. Gemeint war Bossasol.

September 28, 2018

Ilafaust

der frühe Morgen hat auch gestimmt - wird oft verwendet

October 23, 2017

Eckhard772710

"Mir dämmert es" Es ist der Morgen der beginnen will. .:-)

August 13, 2018

Werner982490

Ach, und jetzt ist Mitten in der Nacht falsch :P

November 15, 2018

Wolo16

Was soll denn Morgengrauen sein? Wem graut vor dem Morgen?

December 11, 2017

Eckhard772710

Der Morgen ist noch so früh/jung, dass noch alle Katzen grau sind. Mir wurde genannt von Mitte der Nacht bis ca. 5Uhr(nördliches Lateinamerika).

April 23, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.