1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es un buen espejo."

"Es un buen espejo."

Übersetzung:Es ist ein guter Spiegel.

June 5, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Sven686365

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? " "Ihr meine Königin seid die "Schönste"

"Ahhh, es ist ein guter Spiegel!!!"

.... würde die Königin dann sagen. Ansonsten fällt mir gerade nicht ein wann man solch einen Satz brauchen könnte....grübel


https://www.duolingo.com/profile/stern54

es un buen espejo <--> es un espejo bueno. Es kommt bei einigen Adjektiven auf die Stellung an.


https://www.duolingo.com/profile/Soundbytes

Im Deutschen würde man eher sagen: Das ist ein guter Spiegel. Wenn man es super genau nimmt, ist die Version mit Es ... eine genauere wörtliche Übersetzung. Blos: So spricht kein Mensch. (Vergl.den Kommentar von maikmks, der den Pathos der Es .. - Version persifliert. Das ist mir schön des öfteren aufgefallen. Duolingo verlangt durchgängig ein "Es", wo ich ein "Das" oft angemessener finde.


https://www.duolingo.com/profile/BaI8ys

Aha, gut das du das noch ergänzt hast

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.