1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was ist das denn?"

"Was ist das denn?"

Übersetzung:¿Qué es eso entonces?

June 6, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tink629986

Der spanische Satz kommt mir sehr Spanisch vor.


https://www.duolingo.com/profile/ChristianS663785

Que es eso.... Wäre auch richtig.... Aber hier nicht


https://www.duolingo.com/profile/OppaxD

Mit dem entonces ist mit im Spanischen noch nirgendwo die Frage begegnet.


https://www.duolingo.com/profile/pumplisl

Warum eso und nicht ese


https://www.duolingo.com/profile/dfghdfghdfg

Eso = neutrum, ese = maskulin. Ist zugegebenermaßen seltsam, ist aber so... ;O)


https://www.duolingo.com/profile/Ipanema75

Eso ist Neutrum bzw unbekannt, und wenn man fragt "was ist das denn", weiß man ja meistens nicht worum es geht und daher auch das Geschlecht des entsprechenden Objektes nicht :)


https://www.duolingo.com/profile/Th.715135

Ich schrieb: 'qué entonces es eso'. Die Satzstellung war falsch (entonces soll an den Schluss). Ich denke trotzdem, dass beides richtig ist.


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Laut PONS und LEO heißt denn "pues", während "entonces" dann heißt - und das ist inhaltlich ein ziemlicher Unterschied. Habe es gemeldet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.