1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "A nadie le gusta el dolor."

"A nadie le gusta el dolor."

Übersetzung:Niemandem gefällt der Schmerz.

June 6, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/agetro1974

"Niemand mag Schmerzen" sollte auch möglich sein.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

"Niemand mag den Schmerz" wird auch als richtig anerkannt, aber es steht nun einmal "el dolor" da und nicht der Plural ohne Artikel.


https://www.duolingo.com/profile/Benito7109

Niemand hat mir Leid zugetan


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das ist dann aber eine andere Aussage und eine andere grammatische Konstruktion. In dem deutschen Satz ist "nadie" das Subjekt und ein "mir - me" kommt im spanischen Satz nicht vor. "Zugetan" verwendet man, wenn man jemand (eine Person) mag.

Wahrscheinlich meintest du "Niemand hat mir Schmerz zugefügt"? Das heißt dann aber auf Spanisch: "Nadie me ha hecho daño/dolor".


https://www.duolingo.com/profile/Sp2I

"Keiner mag der Schmerz "?


https://www.duolingo.com/profile/stern54

"Keiner mag den (acusativo!) Schmerz."

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.