1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él cocina."

"Él cocina."

Übersetzung:Er kocht.

June 7, 2016

4 Kommentare


Lia18.03.2003

Warum steht da Él (also männlich) und cocina ( weiblich) das muss doch angepasst werden... Oder hab ich da was falsch verstanden???

June 7, 2016

NicoIas

Él mit dem Apostroph über dem e zeigt dir, dass es sich nicht um den Artikel "el" handelt, sondern um das Pronomen "er"

"cocina" ist die dazugehörige Konjugation des Verbs "cocinar" (kochen) für el/ella/usted

also:

la cocina = die Küche

él cocina = er kocht ella cocina = sie kocht . . . .

June 7, 2016

oswald155487

Demnach wäre El cocino der Koch?

February 4, 2019

sulai

Nein, das wäre el cocinero.

March 23, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.