1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie schreiben uns ein Buch."

"Sie schreiben uns ein Buch."

Übersetzung:They write us a book.

January 27, 2014

9 Kommentare


SuckerObscura

wieso ist "sie schreiben uns ein buch" auch richtig? ich dachte da müsste es dann "they" heißen?!


wataya

Das "Sie" ist die Höflichkeitsform.


Jrgen792736

"They are writing us a book. " wird akzeptiert


EvelineF.

M. E. müßte es heißen: sie schreiben ein Buch für uns.


Alierenpolat

Nein es müsste you heißen


RosettaY

Das "Sie" im deutschen Satz steht am Satzanfang und deshalb ist leider nicht erkennbar, ob es sich um die höfliche großgeschriebene Anrede "Sie" = you im Singular bzw. im Plural oder um die Schilderung des Tatbestandes, dass mehrere Leute "sie" = they ein Buch schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass nur eine Person ein Buch schreibt, ist wesentlich höher, aber es kommen auch Gemeinschaftsproduktionen mehrerer Autoren vor.


sandulyudmila

for us ist auch richtig

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.