Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wie viel Wein?"

Übersetzung:¿Cuánto vino?

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


eltorro17

Cuantos -> mehrzahl, cuanto -> einzahl oder unbestimmte menge (wein) und männlich. (wenn ICH es jetzt richtig gelernt hab..) Wann heißt quando.. ;)

Vor 1 Jahr

Jaro9398

Danke

Vor 2 Jahren

luisa512386

Cuando und Cuantos... verwirrend.. Aber in einem alten Lied heisst es ja "Sag mir Cuando sag mir wann"

Vor 1 Jahr

Elvira807166
Elvira807166

Genau, dieses Lied habe ich gemerkt

Vor 7 Monaten

Smudi-O

Ja, die jeweiligen Fragezeichen rahmen die Frage ein. Bei Ausrufezeichen ist es dasselbe.

Vor 2 Jahren

DUOLINGO586881

Muss man bei JEDER frage im spanischen ¿ ... ? Wenn ja,wieso und welche zeichen noch?

Vor 2 Jahren

BerndReinh1

Warum heißt das nicht Cuantos, habe ich das falsch gelernt, dass cuanto eigentlich Wann heißt?

Vor 2 Jahren

one766367

Was ist der unterschied zwischen cuánto und cuándo?

Vor 1 Jahr

MauricioOs48754

¿Cuánto? = Wie viele? ¿Cuándo? = Wann?

Vor 1 Jahr