1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er beantwortet keine Fragen."

"Er beantwortet keine Fragen."

Übersetzung:He does not respond to any questions.

January 28, 2014

16 Kommentare


Aileme

Man kann die Verben nicht allein lernen, sondern muss auch mitlernen, wie sie verwendet werden:

  • respond to something - etwas beantworten, auf etwas antworten
  • reply to something - etwas beantworten, auf etwas antworten
  • answer something - etwas beantworten, auf etwas antworten

Deutsche Verben können ein Akkusativ-, Dativ- oder Genitivobjekt haben oder mit Präpositionen stehen. Bei Englischen Verben gibt es nur die Möglichkeit mit oder ohne Präposition.


Jan

he doesn't answer questions - ?


newbiene

He does not answer questions. wird jetzt als richtig anerkannt.


MonikaLanger

3 Leute haben schon gefragt, warum das "to" nötig ist, ich bin jetzt der 4, der es auch wissen will. Bitte wozu ist das "to" vor dem "any" gut?? Diese "tos" verwirren mich sowieso, einmal ja einmal nein...


Jan

"respond to" ist hier wie im deutschen "reagieren auf".. er reagiert auf keine Fragen.. wenn man das "to" weg laesst ist das so als wuerdest du im deutschen sagen "er reagiert nicht .. fragen".. passt ja auch nicht.. ;-)


NorbertKru9

Aber hier ist gefragt auf: antworten auf..., nicht reagieren und es sollte auch nicht heißen: Er antwortet nicht zu einigen Fragen sonder keine Fragen und fa ist doch wohl das to fehl am Platze, oder?


MonikaLanger

2 Möglichkeiten: "he does not answer any questions" (ohne to) und "he does not respond to any questions" (mit to).


ruppc

warum ist answer falsch


Jrgen792736

"He doesn't answer any questions. " o. K. 1/20


3khien

Wann soll man "any" dazu benutzen? Any (adjektiv) bedeutet jede/r/s/ etwas. Keine Frage beantworten = do not respond to the question oder muss man immer ein any davor stellen


EviK523298

Wenn du "keine Fragen" übersetzen willst, dann brauchst du "not any".


Phipolipo

beantworten heist doch answer respond to a question könnte auch nur eine Betsätigung der Frage sein, ohne sie zu beantworten. Deshalb finde ich die DL Muster-Antwort nicht korrekt.


EviK523298

Warscheinlich ist der Computer von DL gemeint.
Er beantwortet keine Fragen.
Er antwortet/reagiert auf keine Fragen.
respond = antworten (auf Fragen)
= reagieren


suedosthang

Falsch! Natürlich kann man auch " he das not respond questions' sagen.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.