Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was ist ihre Antwort?"

Übersetzung:What is her answer?

Vor 4 Jahren

40 Kommentare


ursulascherpe

warum nicht auch - your - als plural?

Vor 4 Jahren

shellmchen

Hätte ich auch gedacht

Vor 4 Jahren

kurzer

weil es dann heißen müsste: (dt.): "was sind ihre/eure Antworten?" oder: "What are their/your answers?"

Vor 4 Jahren

Nati318601

Aber nur weil das Subjekt im Plural steht, muss das Objekt nicht zwangsläufig auch Plural sein. Mehrere Personen können als z.B. Team auf eine Antwort kommen.

Vor 7 Monaten

tillwesen

"What is your answer" ist auch richtig.

Vor 4 Jahren

nobbelfludd
nobbelfludd

da "ihre" nicht gross geschrieben ist, eigentlich nicht. da ich aber englisch und nicht deutsch trainiere, sollte es dennoch akzeptiert werden.

Vor 3 Jahren

fritz938293

ja richtig

Vor 1 Jahr

Hano1988

Hat er mir als falsch angegeben!

Vor 3 Jahren

HagenMerkel

Ganz deiner Meinung

Vor 11 Monaten

Massmover
Massmover

Eine Gruppe kann sich auch auf eine gemeinsame Antwort einigen, dann wäre "ihre Antwort" richtig.

Vor 4 Jahren

Meikdre

So sieht's aus

Vor 4 Jahren

WolfgangHr

Der deutsche Satz ist nicht eindeutig weiblich ... daher hatte ich auch your ...

Vor 4 Jahren

iela.kaufm

Mal ist es richtig mal nicht. Jede aufgabe ist anders was das wort "ihr/ ihre" angeht . Hier wars wieder falsch davor habe ich es nicht ausgewählt war es falsch jetzr habe ich es gewählt war falsch -.-

Vor 4 Jahren

rethus

Hier ist meiner Meinung nach nicht genau zu ersehen, ob "ihre" im Sinn von "deren" oder "der Frau" verwendet wird. Zudem könnte es die förmliche Anrede sein ?! Ich denke dass sich die Antwort nur aus dem Kontext ergibt, in dem dieser Satz genutzt wird.

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Das ist keine förmliche Anrede, weil 'ihr' kleingeschrieben ist. Es kann darum nur um eine 'sie' als Einzelperson, oder um eine Gruppe, die ihre Antwort gibt, gehen. LG.

Vor 3 Jahren

AndyBehm

genau

Vor 3 Jahren

fabulantin

Stimmt, hatte ich auch!

Vor 4 Jahren

Fxedel
Fxedel

Wenn das deutsche „ihre“ als höfliche Form von „deine“ gemeint wäre, müsste es großgeschrieben sein.

Vor 4 Jahren

Fionn395923
Fionn395923

Nur im Brief

Vor 1 Monat

kurzer

das "ihre" steht hier im singular, wäre es plural würde es "Antworten" heissen. also kann man von eine höflichekeitsform ausgehen.

Dennoch muss ich auch einräumen, dass mit diesem Satz etwas nicht stimmt. Was genau weiss nur der Verfasser.

Vor 4 Jahren

phia.k

Es ist die Höfflickeitsform gemeint! Mehrere Menschen können auch eine Antwort geben

Vor 3 Jahren

frankerdorf

"what is your answer" sollte auch als korrekt gewertet werden, mit dem richtigen Hinweis dass 'ihre' wegen groß und klein Schreibung nur weiblich sein kann.

Vor 2 Jahren

schroengsen
schroengsen

Ja genau da gehts nur um die groß- und kleinschreibung

Vor 4 Jahren

Timmyhasi

Nur in der persönlichen Anrede (Brief, E-Mail) wird Sie, Ihre gross geschrieben. Es ist also hier wirklich nicht ersichtlich.

Vor 3 Jahren

Fionn395923
Fionn395923

Stimmt , aber darüber stolpern viele

Vor 1 Monat

MrIntellegence

warum nicht auch - your - als plural?

Vor 3 Jahren

Priska20

meines Wissens heisst reply auch Antwort. Kennt jemand den Unterschied?

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Ich spreche nur ein bisschen Deutsch, aber reply = answer in Englisch.

Vor 3 Jahren

Eiterbeule

Habe mich mit "Ihre" angesprochen gefühlt.

Vor 2 Jahren

PeterJakob3

"what is your answer" sollte auch richtig sein. Zumal in den Übung vorher auch "her" und "your" gleichgestellt wurde...

Vor 1 Jahr

sabine882177

Danke, dass es wiedermal nicht eindeutig war. So kommt man zum Punktabzug.

Vor 2 Monaten

Fahrradfah

da "ihre" im deuschen auch die Sie-form meint ist "your" natürlich auch richtig

Vor 1 Monat

tlb1475

Auch genau das falsche genommen ...

Vor 4 Jahren

-Gandalf-

Aber wenn "her" da steht, muss es dann spricht man doch von der weiblichen Person im Singular..

Vor 3 Jahren

minuron
minuron

Auch your genommen.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

"which is her answer?" sollte auch richtig sein

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Deutsch ist nicht meine Muttersprache:

Stimmt, aber wir (ich bin Amerikaner) benutzen "which" wenn es zwei (oder mehr) spezielle Auswahlen gibt.

We use "which" when there are two (or more) specific choices available.

Vor 3 Jahren

TORSTEN0403

Dachte ich auch

Vor 3 Jahren

zocker04

What is your answer müsste auch gehen aber er zeigt es als falsch an :(

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

"Ihre" ist "your", oder?

I thought it was only "your" when it was capitalized.

Vor 3 Jahren