1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich trinke normalerweise Kaf…

"Ich trinke normalerweise Kaffee mit Milch."

Übersetzung:I normally drink coffee with milk.

January 28, 2014

17 Kommentare


itlookslikemaik

Wann nimmt man denn "usually", wann "generally"?


BuffDoge
  • Gewöhnlich = Usually
  • Normalerweise = Normally
  • Im Allgemeinen/Überhaupt = In general

Veli548555

Ein e vergessen und schon ist der ganze satz falsch????


Andy76354

Nun, DL kann ja nicht wissen, ob du einen Buchstaben vergessen hast oder einfach nicht weißt wie es richtig geschrieben wird. Ist zwar ärgerlich, aber auch gut so.


pehbeh

Woher weiß ich an welcher Stelle das Wort steht? Wieso heißt es nicht "I drink coffee generally with milk."?


Michael173459

Das Adverb 'generally' beschreibt das Verb 'drink' näher und steht deshalb vor dem Verb.


oscar5390

Da wird dir Duolingo nicht helfen. Ich verzweifle auh immer daran an welcher Stelle nun welches Wort steht. Da sollte Duolingo was erklären. Tut es aber nicht. Daher ist es zum lernen einfach blöd


fehrerdef

Duolingo "lehrt" nur durch Versuch und Irrtum. Dahinterliegende Regeln muss man selbst erfassen oder eben in einem vernünftigen Grammatikbuch nachschlagen.
Vieles ist zwar in den "Tipps und Anmerkungen" erklärt, aber die Stellung von Adverbien gehört nicht dazu.


Anne805786

Warum ist "I am drinking" anstatt "I drink" falsch?


chnoxis

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte sein, weil man "I am drinking" eher dann benutzt, wenn es gerade jetzt passiert. Der gefragte Satz sagt aber eher aus, dass es immer so ist. Nicht nur hier und jetzt. Sondern grundsätzlich.


GreysBirki

I normaly drink coffee with milk . Das ist richtig.

Ich habe aber geschrieben: I drink normally coffee with milk . Jetzt habe ich null Leben .


fehrerdef

Duo hat aber recht. Das Adverb "normally" kann nicht an dieser Stelle stehen.


HeikeHeide1

Wie erkenne ich, ob das Adverb vor oder hinter dem Verb kommt?


fehrerdef

OIm Deutschen ist die korrekte Position für Adverbien, die den gesamten Satz qualifizieren, entweder ganz am Satzanfang ("Normalerweise trinke ich ...") oder am Ende des sogenannten "Mittelfeldes". Letzteres ist gar nicht so einfach zu beschreiben, die kürzeste Beschreibung ist: eigentlich am Ende des Satzes, es gibt aber etliche Dinge, die sogar noch dahinter kommen.
Damit ist es aber auf jeden Fall nach dem Verb.

Oder bezog sich die Frage aufs Englische? Da gibt es eine noch einfachere Regel: Das Adverb steht entweder am Satzanfang oder
a) wenn der Satz keine Hilfs- oder Modalverben enthält, vor dem konjugierten Verb.
b) ansonsten nach dem ersten Hilfs- oder Modalverb. Dabei wird "to be" auch wenn es als Vollverb auftaucht, wie ein Hilfsverb behandelt.
Beispiele:
"I usually drink ..." Fall a)
"I have recently said ..." Fall b)
"I can definitely say ..." Fall b)
"I have always been asking ..." Fall b)
"I am definitely not a jerk" Sonderfall unter b)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.