1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich bin Journalist."

"Ich bin Journalist."

Übersetzung:Soy periodista.

June 10, 2016

6 Kommentare


Antje250439

Warum ist "soy un periodista " falsch, obwohl man sonst immer optional den unbestimmten Artikel bei Berufsbezeichnungen voranstellen kann?


uweju

Warum geht "estoy periodista" nicht?


Christian-Z-

Weil für die Angabe des Berufs grundsätzlich ser verwendet wird.


Karin0011

Yo soy periodista sollte auch richtig sein.


Dietmar165006

Yo soy < ich bin... Soy < ich bin Wo ist der Unterschied??? Wann sagt man was wie???


Basti915674

Soy ist nur die Kurzform von Yo soy.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.