"Ich behandle ihn gut."

Übersetzung:Yo lo trato bien a él.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


McDeeh
McDeeh

Wie wäre es mit "Yo le trato bien a él"?

Vor 1 Jahr

Udo50202
Udo50202

"le"?

Vor 11 Monaten

ckyummy

Das le und lo verwirrt mich auch ständig. Und warum soll es falsch sein ohne "a el"?

Vor 8 Monaten

NiniPower1

Das heisst "ich behandle ihm gut" Dativ- Wem? (le)

Es handelt sich hier allerdings um Akkusativ - Wen? (lo) [In maskuliner Variante]

Vor 8 Monaten

AndreasHerke

Kann mir jemand bitte die Satzkonstruktion erklären?

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Ganz einfach:

"Yo" = "Ich" - Subjekt

"lo trato bien" = "behandle (ihn) gut" - Verb mit dem direktem Objektpronomen "lo"

"a él" = "ihn" - Objekt

Vor 2 Jahren

ckyummy

Ist die Yo le trato bien - nicht auch moeglich?

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.