"Ich behandle ihn gut."

Übersetzung:Yo lo trato bien a él.

June 11, 2016

8 Kommentare


McDeeh

Wie wäre es mit "Yo le trato bien a él"?

April 16, 2017

NiniPower1

Das heisst "ich behandle ihm gut" Dativ- Wem? (le)

Es handelt sich hier allerdings um Akkusativ - Wen? (lo) [In maskuliner Variante]

March 11, 2018

peter970486

Hallo NiniPower,
scheinbar ist die Frage nicht ganz geklärt.
Kannst Du erklären warum hier "lo" anstatt "le" verwendet werden muss ("le" ist doch maskulin, "lo" ist undefiniert) ?

June 25, 2019

Udo50202

"le"?

November 20, 2017

ckyummy

Das le und lo verwirrt mich auch ständig. Und warum soll es falsch sein ohne "a el"?

March 16, 2018

AndreasHerke

Kann mir jemand bitte die Satzkonstruktion erklären?

June 11, 2016

Tuman88

Ganz einfach:

"Yo" = "Ich" - Subjekt

"lo trato bien" = "behandle (ihn) gut" - Verb mit dem direktem Objektpronomen "lo"

"a él" = "ihn" - Objekt

July 12, 2016

ckyummy

Ist die Yo le trato bien - nicht auch moeglich?

October 15, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.