Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Soy más pequeño que tú."

Übersetzung:Ich bin kleiner als du.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


sulaweyo

Sollte das mas hier nicht "viel kleiner" bedeuten?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Nein. Wenn du "viel kleiner" verwenden möchtest, musst du den Satz als "Soy mucho más pequeño que tú" übersetzen

Vor 2 Jahren

d0c0b

Ich kapier das más nicht jemand Lust mir das zu erklären

Vor 1 Jahr

michael848202

Mas bedeutet mehr Und die spanier haben den superlativ nicht so wie wir. Sie haben also kein "kleiner" also sagen sie "mehr klein" Also mas pequeno Klar soweit?

Vor 1 Monat

Stefan698486

Vielleicht gibt es soy pequeño que tu nicht. Und man braucht zwingend das más. Also: más=mehr bzw steigerung vom nachstehenden adjektiv

Vor 1 Jahr

Sonnenvogel

Weiß keiner warum más in den Satz engebaut wird? Würde mich auch interessieren.

Vor 7 Monaten

BernhardFg
BernhardFg

pequeño = klein más pequeño = kleiner Auf Deutsch heißt es auch nicht: Ich bin klein wie du.

Vor 3 Monaten

Anette385696
Anette385696

pequeño=klein más pequeño=kleiner

Vor 2 Monaten