"Él conoce a gente importante."

Übersetzung:Er kennt wichtige Leute.

June 11, 2016

6 Kommentare


JuttaSpiel1

Warum conoce "a" gente?

June 11, 2016

Sol-edad

Man 'conoce' Dingen, und 'conoce a' Leute/Tiere.

June 13, 2016

JuttaSpiel1

Danke!

June 13, 2016

KaiOtt

Warum nicht "gentes importantes"?

August 1, 2016

Werner121

Weil "gentes improtantes" eher "wichtige Völker" heissen würde. Kann man auch kennen, ist hier aber nicht gefragt.

Spannend wird es bei komplexeren Sätzen, da das Einzahlwort "gente" eine Gruppe beschreibt. Recht umfangreich dazu zwei Forumsdiskussionen bei leo

http://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?lp=esdelang=enidThread=1240321idForum=22

http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=1197668idForum=21lang=delp=esde

LG Werner

September 30, 2016

Klara-Ilona

Hallo, Werner, diese beiden Links kann man leider nicht mehr lesen. Dies steht auf diesen Webseiten: Diese Diskussion existiert nicht oder wurde gelöscht..

Ich wollte deinen Kommentar mit einem Link auf Spanisch ergänzen. Wer mag, schaue ihn sich an: https://www.delcastellano.com/plural-gentes-correcto/

Im nachfolgenden Link gibt es Beispiele fúr das Wort "gente".

http://dict.leo.org/spanisch-deutsch/gente

Einen Gruss an alle hier!

March 22, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.