"Élconoceagenteimportante."

Übersetzung:Er kennt wichtige Leute.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


JuttaSpiel1

Warum conoce "a" gente?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Man 'conoce' Dingen, und 'conoce a' Leute/Tiere.

Vor 2 Jahren

JuttaSpiel1

Danke!

Vor 2 Jahren

KaiOtt
KaiOtt

Warum nicht "gentes importantes"?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Weil "gentes improtantes" eher "wichtige Völker" heissen würde. Kann man auch kennen, ist hier aber nicht gefragt.

Spannend wird es bei komplexeren Sätzen, da das Einzahlwort "gente" eine Gruppe beschreibt. Recht umfangreich dazu zwei Forumsdiskussionen bei leo

http://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?lp=esdelang=enidThread=1240321idForum=22

http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=1197668idForum=21lang=delp=esde

LG Werner

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Hallo, Werner, diese beiden Links kann man leider nicht mehr lesen. Dies steht auf diesen Webseiten: Diese Diskussion existiert nicht oder wurde gelöscht..

Ich wollte deinen Kommentar mit einem Link auf Spanisch ergänzen. Wer mag, schaue ihn sich an: https://www.delcastellano.com/plural-gentes-correcto/

Im nachfolgenden Link gibt es Beispiele fúr das Wort "gente".

http://dict.leo.org/spanisch-deutsch/gente

Einen Gruss an alle hier!

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.