1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was ist der Betrag?"

"Was ist der Betrag?"

Übersetzung:¿Cuál es la cantidad?

June 12, 2016

9 Kommentare


maulwurfn41

Wann wird "was" mit "que" übersetzt und wann mit "cual" ?


Stephan_2018

Faustregel für welcher: vor einem Substantiv steht qué, vor einem Verb (wie hier) steht cuál. Man kann sich bei diesem Satz hilfsweise denken: Welches ist der Betrag?


ProtivBand

WAS SCHREIBST du? Zu Quantität / Menge passt quiza mas CUAL. I dont know exactamente


Willy864257

Wenn man anstelle von "was" auch "welches" sagen kann, wird meistens "cuál" verwendet.


Alejandro563591

"Betrag" wird im Deutsch in Verbindung mit Geld verwendet. Sagt man im Spanisch "cantidad de dinero" ?


freshknight

man sagt "cual es el monto?" und meint damit "wieviel macht das?"


Xdieheike

Cual es el importe? Verstehe ich nicht. Cantidad wird vorgeschlagen.


JohannFilz

Was im Sinne von wieviel ist cual


H.R.Schmidt

Nein das wäre ..cuanto.. Wenn es um Geldbeträge geht, sagt man in Spanien auch einfach ..cuanto es...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.