"Yoconsultoconmijefe."

Übersetzung:Ich konsultiere meinen Boss.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


JohnBishop16

Heißt das nicht "Ich konsultiere/berate mich mit meinem Boss."?

Vor 1 Jahr

PatrickMun13

"Ich berate mich mit.."fände ich auch die bessere Übersetzung

Vor 3 Monaten

Christiane516653

Wieso nicht 'yo consulto mi jefe' - kommt das 'me' von consultarse??

Vor 1 Jahr

RedAngel666

jefe wird in den Lektionen als Leiter in der Übersetzung angegeben. Sollte also auch hier als Antwort gewertet werden.

Ich berate mich mit meinem Leiter.

Ist meiner Meinung nach dann richtig oder liege ich so falsch?

Vor 1 Jahr

Irmgard.Riedle

"Ich suche meinen Chef auf" ist falsch?

Vor 2 Jahren

koffeeinfrei

Ich würde sagen ja. Konsultieren und so auch consultar bedeutet in diesem zusammenhang, dass man seinen Chef um Rat fragt. Jemanden aufzusuchen hat nicht dieselbe Bedeutung, sondern steht lediglich für einen Besuch.

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Wieder bevorzugt DL ein Fremdwort (konsultieren) statt "deutschem Deutsch" Siehe http://synonyme.woxikon.de/synonyme/konsultieren.php . Der deutschen Entsprechungen ist kein Ende! Und dann ein Gassenwort (Boss) statt ordentlichem Deutsch: Chef, Vorgesetzter. Gelbe Karte für DL!

Vor 9 Monaten

DanielBugel
DanielBugel

Warum sollte Chef deutscher als Boss sein? Ist Französisch deutscher als Englisch?

Vor 6 Monaten

Taxus123

Konsultieren ist sehr wohl ordentliches Deutsch

Vor 3 Monaten

rosa7566

Warum ist: Ich konsultiere mich mit meinem Chef"falsch Aber" ich beratschlagte mich mit meinem Chef"sol richtig sein

Vor 6 Monaten

Kardiame
Kardiame

Richtig wäre: Ich konsultiere meinen Chef.

Vor 4 Monaten

YvonneHuhn

Ja so ist das Leben! Die einen konsultieren ihren Arzt oder Anwalt. Die Anderen konsultieren ihren Boss. Und noch Andere wohnen letzterem bei.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.