Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wer sind sie?"

Übersetzung:Who are they?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


IraniMoty

wer sind sie auf deutsch kann bedeuten: wer sind Sie/ who are you, und wer sind sie/who are they

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Nein, im Deutschen muss "Wer sind Sie?" stehen für "who are you". "Wer sind sie?" bedeutet ausschließlich "who are they?".

Vor 4 Jahren

oesophagus1

genau

Vor 7 Monaten

TinoBretsc

Sie im deutschen kann plural oder singular sein. Daher ist auch who are you richtig.

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Nein, dazu müsste das "sie" groß geschrieben sein.

Vor 4 Jahren

LukasJrsch

Wenn man danach geht, das das "sie" großgeschrieben sein muss, damit die Höflichkeitsform der 2. Person Singular gemeint ist, dann ist es hier auf Duolingo durchgängig uneinheitlich umgesetzt. Es stimt, das die Anrede "Sie" großgeschrieben werden muss, aber Duolingo hat vorher nie dazwischen unterschieden, nur jetzt auf einmal.

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Grundsätzlich unterscheiden wir das immer. Wenn das in bestimmten Sätzen nicht korrekt umgesetzt ist, bitte den Meldeknopf benutzen.

Vor 4 Jahren

litanago

Wataya du hast recht aber in duolingo spielt man ohne großgeschrieben... deswegen ist auch ok, meine ich

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Dort wo die Groß/Kleinschreibung einen Bedeutungsunterschied macht, wird bei Duolingo strikt unterschieden.

Vor 4 Jahren

kerstin.12

Das stimmt nicht so ganz. Sie muss nicht mehr unbedingt groß geschrieben werden. Hier finde ich es generell sehr schwer zwischen Plural sie und Singular sie zu unterscheiden.

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Doch, das stimmt zu 100%. Die Höflichkeitsform wird im Deutschen immer groß geschrieben.

Vor 3 Jahren

zocker04

Warum funktioniert who are you nicht????

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Bitte erst die anderen Kommentare lesen, bevor du eine Frage postest. Deine Frage wurde in dieser Diskussion schon mehrmals beantwortet.

Vor 3 Jahren

julian.johannsen

Wer sind sie? = "they" da es sich auf eine Gruppe bezieht. Das Signalwort: "sind" beachten. Möchte man das nun auf eine Einzelperson beziehen, dann musst es "Who are you?" heißen

Vor 2 Jahren

darija123me

woher soll mann wissen ob es eine oder mehrere personen sind

Vor 2 Jahren