1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wer sind sie?"

"Wer sind sie?"

Übersetzung:Who are they?

January 29, 2014

23 Kommentare


IraniMoty

wer sind sie auf deutsch kann bedeuten: wer sind Sie/ who are you, und wer sind sie/who are they


wataya

Nein, im Deutschen muss "Wer sind Sie?" stehen für "who are you". "Wer sind sie?" bedeutet ausschließlich "who are they?".


zocker04

Warum funktioniert who are you nicht????


wataya

Bitte erst die anderen Kommentare lesen, bevor du eine Frage postest. Deine Frage wurde in dieser Diskussion schon mehrmals beantwortet.


TinoBretsc

Sie im deutschen kann plural oder singular sein. Daher ist auch who are you richtig.


wataya

Nein, dazu müsste das "sie" groß geschrieben sein.


LukasJrsch

Wenn man danach geht, das das "sie" großgeschrieben sein muss, damit die Höflichkeitsform der 2. Person Singular gemeint ist, dann ist es hier auf Duolingo durchgängig uneinheitlich umgesetzt. Es stimt, das die Anrede "Sie" großgeschrieben werden muss, aber Duolingo hat vorher nie dazwischen unterschieden, nur jetzt auf einmal.


wataya

Grundsätzlich unterscheiden wir das immer. Wenn das in bestimmten Sätzen nicht korrekt umgesetzt ist, bitte den Meldeknopf benutzen.


litanago

Wataya du hast recht aber in duolingo spielt man ohne großgeschrieben... deswegen ist auch ok, meine ich


wataya

Dort wo die Groß/Kleinschreibung einen Bedeutungsunterschied macht, wird bei Duolingo strikt unterschieden.


kerstin.12

Das stimmt nicht so ganz. Sie muss nicht mehr unbedingt groß geschrieben werden. Hier finde ich es generell sehr schwer zwischen Plural sie und Singular sie zu unterscheiden.


wataya

Doch, das stimmt zu 100%. Die Höflichkeitsform wird im Deutschen immer groß geschrieben.


gregsell

Ja weil man Höflich ist. Man kann sie klein schreiben das ist dann aber unhöflich. Macht keinen Sinn bei der Höflichkeitsform ist aber erlaubt.


wataya

Und noch einmal: Die Höflichkeitsform wird immer groß geschrieben. Falls es jemand immer noch nicht glauben will, hier die amtliche Regel dazu: http://is.gd/vSIsrk Und ja, das gilt ohne Ausnahme. Wahlfreiheit besteht nur bei "du/Du" in Briefen.


MichaelMue524190

Es gibt (in Deutschland) keine "amtlichen Regeln" wie Bürger ihre Sprache zu benutzen haben. Alle Institutionen, z.B. Dudenredaktion oder Stiftung Deutsche Sprache, die sich damit befassen, sind privater Natur, welche lediglich Vorschläge unterbreiten. Diese werden auf Basis der tatsächlichen Nutzung erstellt. Deswegen verändert sich auch die Sprache fortlaufend. Es handelt sich also um einen Bottom-up- und eben nicht um einen Top-down-Ansatz.


julian.johannsen

Wer sind sie? = "they" da es sich auf eine Gruppe bezieht. Das Signalwort: "sind" beachten. Möchte man das nun auf eine Einzelperson beziehen, dann musst es "Who are you?" heißen


darija123me

woher soll mann wissen ob es eine oder mehrere personen sind


ChristinGo1

Groß- und Kleinschreibung ist keine Pflicht mehr bei "sie"


LudwigLamp1

Stimmt nicht, es ist sehr wichtig!!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.