"Wer sind sie?"

Übersetzung:Who are they?

January 29, 2014

21 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


IraniMoty

wer sind sie auf deutsch kann bedeuten: wer sind Sie/ who are you, und wer sind sie/who are they


wataya

Nein, im Deutschen muss "Wer sind Sie?" stehen für "who are you". "Wer sind sie?" bedeutet ausschließlich "who are they?".


Sandra578632

Aber 'Sie' wird nur in Briefen oder direkten Anreden geschrieben. Nicht im normalen Kontext, odee irre ich mich?


HelgaHISCH

Meine gleiche Meinung


TinoBretsc

Sie im deutschen kann plural oder singular sein. Daher ist auch who are you richtig.


wataya

Nein, dazu müsste das "sie" groß geschrieben sein.


LukasJrsch

Wenn man danach geht, das das "sie" großgeschrieben sein muss, damit die Höflichkeitsform der 2. Person Singular gemeint ist, dann ist es hier auf Duolingo durchgängig uneinheitlich umgesetzt. Es stimt, das die Anrede "Sie" großgeschrieben werden muss, aber Duolingo hat vorher nie dazwischen unterschieden, nur jetzt auf einmal.


wataya

Grundsätzlich unterscheiden wir das immer. Wenn das in bestimmten Sätzen nicht korrekt umgesetzt ist, bitte den Meldeknopf benutzen.


zocker04

Warum funktioniert who are you nicht????


wataya

Bitte erst die anderen Kommentare lesen, bevor du eine Frage postest. Deine Frage wurde in dieser Diskussion schon mehrmals beantwortet.


litanago

Wataya du hast recht aber in duolingo spielt man ohne großgeschrieben... deswegen ist auch ok, meine ich


wataya

Dort wo die Groß/Kleinschreibung einen Bedeutungsunterschied macht, wird bei Duolingo strikt unterschieden.


kerstin.12

Das stimmt nicht so ganz. Sie muss nicht mehr unbedingt groß geschrieben werden. Hier finde ich es generell sehr schwer zwischen Plural sie und Singular sie zu unterscheiden.


julian.johannsen

Wer sind sie? = "they" da es sich auf eine Gruppe bezieht. Das Signalwort: "sind" beachten. Möchte man das nun auf eine Einzelperson beziehen, dann musst es "Who are you?" heißen


darija123me

woher soll mann wissen ob es eine oder mehrere personen sind


Sven269848

Who are you. Wird nicht akzeptiert, ist aber richtig! Sogar in der Schule habe ich das gelernt!


Barbara948797

Da diese Aufgabe doch extrem leicht zu Missverständnissen führt, sollte man Sie besser raus lassen .

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.