"Does he have dogs?"

Übersetzung:Hat er Hunde?

Vor 4 Jahren

27 Kommentare


SuckerObscura

wieso noch ein "does"? jetzt steht doch im grunde zweimal "hat" im satz... und wieso ist es "have" und nicht "has"?? kann ich nicht einfach sagen: "has he dogs"?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Marline38317

Wie ist es bei diesen Beispiel Sätzen?

"I don't have a dog"

"I do not have a dog"

Kann man beide so verwenden? Oder ist etwas falsch?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Beides ist korrekt.

Vor 4 Jahren

Nathanhac

Beides meint das Gleiche. don't beinhaltet do not

Vor 3 Jahren

steffi64

Besitzt er Hunde? ... sollte wohl auch richtig sein!

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Ja, bitte melden.

Vor 4 Jahren

Rich.._--
Rich.._--

Nein, haben und besitzen ist nicht das Selbe. Auch im Deutschen nicht! Beispiel: Ich habe Kopfschmerzen / Ich besitze Kopfschmerzen. Wenn es das Gleiche wäre, müsste es in JEDEM erdenklichen Satz gegen das jeweils Andere austauschbar sein.

Vor 3 Monaten

UrsLenggenhager

Im Langenscheidt heisst es "he has".

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Ja:

  • he has
  • does he have?
Vor 4 Jahren

MarcoMueck

He has heisst ja er hat das hier ist ja eine fragestellung!hat er und nicht er hat es wird ja gefragt

Vor 3 Jahren

Vickyboszi

"In Fragen muss das Vollverb stets hinter dem Subjekt stehen, weswegen auch hier die Umschreibung mit to do erforderlich ist, sofern kein anderes, modales, Hilfsverb gebraucht wird. Die Frage *When arrived you? ist daher nach der heutigen Grammatik falsch. Es muss heißen: When did you arrive? ebenso: Do you understand this?" (Quelle: Wikipedia)

Vor 2 Jahren

Justin289532

He she it das s muss nur EINMAL mit. Heißt Does he HAVE, weil das S ja schon im do bzw does steckt!!

Vor 1 Jahr

Akkustikheld

Er hat hunde? ist die selbe Frage wie: Hat er hunde?

Vor 3 Jahren

Rich.._--
Rich.._--

Nicht ganz. Der Kontext in dem es verwendet wird ist ein ganz Anderer. Beispiel: "Hat Lisa Hunde?" - "Ja, sogar drei." Und: "Lisa hat drei Hunde." - "Wirklich, sie hat drei Hunde? Das hätte ich nicht gedacht.

Vor 3 Monaten

MarcoMueck

Warum does he have,es heisst doch auch Did he dogs,hat er hunde?und has he dogs?versteh das immer noch nicht warum mit dem does

Vor 3 Jahren

Rich.._--
Rich.._--

Did he dogs ist vollkommem falsch. Did he have dogs = hatte er hunde und does he have dogs = hat er hunde. Erstes ist vergangenheit, zweites gegenwart. Bei ich wäre es i had dogs = ich hatte hunde und i have dogs = ich habe hundd. Das ist etwas, was man einfach lernen und hinnehmen muss.

Vor 3 Monaten

Ruebe47

does he have dogs , ergibt für mich noch keinen sinn,vieleicht kommt das ja noch, ich bin erst seit ein paar tagen dabei

Vor 3 Jahren

lena3665

wenn man ein hilfsverb hat (do) wird da das s rangehaengt und es faellt vom eig. verb "ab"

Vor 3 Jahren

Ruebe47

ich verstehe den satz nicht

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Wenn du ein wenig spezifischer sagst, was genau dir Probleme bereitet, können wir dir vielleicht sogar helfen :)

Vor 3 Jahren

MarcoMueck

Das andere englisch programm sagt mir wenn ich es genauso eingebe,(Hat er hunde haben)also wieso noch das does davor??

Vor 3 Jahren

mo.assemi

Warum zwei mal s ein mal does und ein mal dogs ? sorry alles o. k.

Vor 10 Monaten

Madhlen

does he have dogs ? warum nicht : has he a dog

Vor 4 Monaten

Farb16
Farb16

does he have dogs? = Hat er Hunde (Mehrzahl) has he a dog = hat er einen Hund? (Einzahl)

Vor 4 Monaten

Madhlen

tut er hat hunde, hört sich doch unlogisch an !

Vor 4 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Mag sein, ist im englischen Fragesatzbau aber nunmal so. Das hat mit Logik nichts zu tun.

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.