https://www.duolingo.com/Schwabe77

Fähigkeiten auffrischen

Schwabe77
  • 25
  • 23
  • 22
  • 7
  • 939

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber ich versuche es mal:

Wenn ich eine "Fähigkeit", fertig habe, bekommt sie den Status gold.

Nach einer gewissen Zeit ist das Gold weg und es muss aufgefrischt werden.

Es ist unterschiedlich, aber in der Regel müssen 1 bis 2, manchmal 3 Lektionen nachgearbeitet werden.

Ich kann jedoch nirgendwo sehen, welche der Lektionen dran sind. Muss ich mir selber merken, welche Lektion notwendig ist oder welche ich das letzte Mal hatte ?

Ich hoffe, dass meine Frage einigermaßen verständlich war. :)

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Weezzle
Weezzle
  • 18
  • 16
  • 12
  • 9
  • 903

Rechts auf der Seite der Fähigkeit gibt es den Knopf [Name der Fähigkeit] stärken. Damit kann man die gesamte Fähigkeit wieder vergolden, ohne die einzelnen Lektionen wiederholen zu müssen. Man bekommst ca 20 Aufgaben aus alle Lektionen der Fähigkeit. Es gibt glaube ich auch neue Sätze, die so nicht in den Lektionen vorkamen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BlancaTeus

Ich habe den Eindruck, dass bei Fähigkeiten stärken immer nur vier, fünf Wörter geübt werden - und man eben NICHT einen Querschnitt aus allen Lektionen der Fähigkeit ausgewählt bekommt.

Soll das so sein?

Und wieso kommt beim allgemeinen Wortstärke trainieren eigentlich immer vor allem der uralte ❤❤❤❤❤❤❤❤❤ wie “die Katze isst Brot“ oder so, wenn man schon extrem weiter ist?

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.