"¿Le pertenece?"

Übersetzung:Gehört es Ihnen?

June 13, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Lynn674943

Im spanischen Satz sehe ich das Objekt (es) nicht, erschließt sich das einfach aus dem Zusammenhang?

February 18, 2017

Christian-Z-

Es gibt im Spanischen keine Entsprechung für das formale unpersönliche deutsche Subjekt (nicht Objekt!) "es". Da spanische Sätze kein Subjekt benötigen, wird es einfach weggelassen und das Verb in die dritte Person gesetzt; der Bezug muss sich dann aus dem Kontext erschließen.

September 24, 2017

nikolk13

ich denke man kann es etwa mit Besitzen Sie das? übersetzen

February 26, 2017

BrigitteDi7

ich würde es so sehen, wenn im Restaurant eine Jacke am Boden liegt, hebe ich sie auf, und frage den Gast, der am Stuhl sitzt : le pertenece

March 13, 2017

Patrick_t24

Bin ich der einzige, bei dem der Satz niemals akzeptiert wird? Ich habe mit anderen Sätzen keine Probleme. Aber hier wird nicht einmal mein "le" akzeptiert...

June 13, 2016

pup815290

Muß es nicht les heißen?

February 24, 2018

Christian-Z-

Le (a usted) oder les (a ustedes), beides ist möglich. Im Spanischen wird bei der höflichen Anrede nach Einzahl und Mehrzahl unterschieden, im Deutschen aber immer im Plural gesiezt.

February 26, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.