"¿Le pertenece?"

Übersetzung:Gehört es Ihnen?

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Lynn674943

Im spanischen Satz sehe ich das Objekt (es) nicht, erschließt sich das einfach aus dem Zusammenhang?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Es gibt im Spanischen keine Entsprechung für das formale unpersönliche deutsche Subjekt (nicht Objekt!) "es". Da spanische Sätze kein Subjekt benötigen, wird es einfach weggelassen und das Verb in die dritte Person gesetzt; der Bezug muss sich dann aus dem Kontext erschließen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/nikolk13

ich denke man kann es etwa mit Besitzen Sie das? übersetzen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

ich würde es so sehen, wenn im Restaurant eine Jacke am Boden liegt, hebe ich sie auf, und frage den Gast, der am Stuhl sitzt : le pertenece

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Patrick_t24

Bin ich der einzige, bei dem der Satz niemals akzeptiert wird? Ich habe mit anderen Sätzen keine Probleme. Aber hier wird nicht einmal mein "le" akzeptiert...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/pup815290

Muß es nicht les heißen?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Le (a usted) oder les (a ustedes), beides ist möglich. Im Spanischen wird bei der höflichen Anrede nach Einzahl und Mehrzahl unterschieden, im Deutschen aber immer im Plural gesiezt.

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.