Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He is popular with us."

Übersetzung:Er ist beliebt bei uns.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Seliin98

with us ? das bedeutet mit uns ? und nicht bei uns ?

Vor 3 Jahren

e-nawar
e-nawar

Ist "bei" notwendig? kann man "Er ist uns bielebt" sagen?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Ja, das "bei" ist notwendig.

Vor 4 Jahren

moglimaja
moglimaja

Er ist mit uns bekannt?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Nein.

Vor 4 Jahren

zdchr
zdchr

Wieso nein?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

"Be popular with sb." bedeutet "bei jemandem beliebt sein", nicht "bekannt".

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Arbeitest du bei allen diesen sprachen an einem Tag?

Vor 3 Jahren

ssophie97

Bekannt heißt eher known

Vor 2 Jahren

gorfre
gorfre

Why can't I use mit here? Could someone explain plz

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

There is no specific reason. The correct preposition to mimic the meaning of the English sentence just happens to be "bei".

Vor 3 Jahren

Webmichmal

Er ist beliebt mit uns, solte auch richtig sein!

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Nein. Das ist nicht die Bedeutung des englischen Satzes.

Vor 3 Jahren

RabeaSchae

Der Satz macht auf Deutsch nicht mal einen Sinn.

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Das ist ein ganz normaler deutscher Satz.

Vor 4 Jahren

Patrik.Klein

Die Musterlösung lautet: "Er ist beliebt mit uns" und das ist durchaus kein sinnvoller deutscher Satz. Mit einem "bei" macht der Satz hingegen Sinn.

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Klar, "beliebt mit uns" ist Unsinn. Wir sehen hier nur die Lösung, die oben steht. ("Er ist beliebt bei uns").

Vor 4 Jahren

hans-hh

Der Satz ist natürlich ok. Aber ich würde vielleicht eher "er ist bei uns beliebt" sagen.

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Das ist vermutlich noch etwas gebräuchlicher, ja.

Vor 3 Jahren