Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich telefoniere nicht mit meiner Schwester."

Übersetzung:Yo no hablo con mi hermana en el teléfono.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Leo23STS

Es muss heißen: "Yo no hablo con mi hermana por teléfono."

Vor 5 Monaten

stern54
stern54

Sehe ich auch so, zumal es auch in anderen Übungen so angeboten wird.

Vor 5 Monaten

tryit15
tryit15

warum heißt es hier mi und nicht mia?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Weil "mi" kein Genre auf Spanisch hat. Im Plural muss man nur "s" beifügen.

_ Mi perro / Mi casa / Mi hermano / Mi hermana

_ Mis perros / Mis casas / Mis hermanos / Mis hermanas

Vor 2 Jahren

DoktorGonzo
DoktorGonzo

Pons gibt zwei Übersetzungen für "telefonieren" an. 1. Hablar por telefono 2. Telefonear. Was ist denn also richtig? Muttersprachler vor!

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

Als Spanier sag ich dir, dass man hier hablar por teléfono sagt. Beide Verben sind richtig, aber telefonear klingt mich südamerikanisches. Ich sag dir die Präpositionen, ob du interessiert wärst.

hablar por teléfono+con und telefonear+a

Vor 1 Jahr

Carla474646
Carla474646

Hier ist nur die Auswahl hablar en el telefono con... möglich!

Vor 1 Jahr

M.K.753255

Von hablar stand nichts da

Vor 7 Monaten