"Ich telefoniere nicht mit meiner Schwester."

Übersetzung:Yo no hablo con mi hermana en el teléfono.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Leo23STS

Es muss heißen: "Yo no hablo con mi hermana por teléfono."

Vor 10 Monaten

stern54

Sehe ich auch so, zumal es auch in anderen Übungen so angeboten wird.

Vor 10 Monaten

Christoph547198

Oder die Aufgabe müsste auf deutsch heißen: Ich spreche nicht mit meiner Schwester am Telefon.

Vor 1 Woche

tryit15

warum heißt es hier mi und nicht mia?

Vor 2 Jahren

_Jose__

Weil "mi" kein Genre auf Spanisch hat. Im Plural muss man nur "s" beifügen.

_ Mi perro / Mi casa / Mi hermano / Mi hermana

_ Mis perros / Mis casas / Mis hermanos / Mis hermanas

Vor 2 Jahren

DoktorGonzo

Pons gibt zwei Übersetzungen für "telefonieren" an. 1. Hablar por telefono 2. Telefonear. Was ist denn also richtig? Muttersprachler vor!

Vor 1 Jahr

_Jose__

Als Spanier sag ich dir, dass man hier hablar por teléfono sagt. Beide Verben sind richtig, aber telefonear klingt mich südamerikanisches. Ich sag dir die Präpositionen, ob du interessiert wärst.

hablar por teléfono+con und telefonear+a

Vor 1 Jahr

Carla474646

Bei mir war nur die Auswahl hablar en el telefono con... möglich!

Vor 1 Jahr

M.K.753255

Von hablar stand nichts da

Vor 1 Jahr

toro500133

Das sehe ich auch so

Vor 3 Monaten

2UxETLl6

hablar por teléfono = telefonieren (Redewendung), es wird nicht alles 1:1 übersetzt.

Vor 1 Monat

Segelpauli_____

yo no teléfono con mi hermana. Warum ist das falsch?

Vor 4 Monaten

Carla474646

Weil telefonear mit der Präposition "a" verwendet wird, wie Spanier _Jose__ oben ausgeführt hat.

Vor 2 Monaten

Segelpauli_____

Übersetzt heißt es" ich spreche nicht mit meiner Schwester am Telefon " DAS wurde aber nicht verlangt in dem Satz

Vor 4 Monaten

Irenekatte

Ich auch

Vor 2 Monaten

DorisdeBre

Ich habe die Übersetzung in dieser Form bis jetzt noch nicht angeboten bekommen. Finde ich für Anfänger schon etwas happig.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.