Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La mayoría de las veces bebe té."

Übersetzung:Sie trinkt meist Tee.

0
Vor 2 Jahren

13 Kommentare


HansMarkus1

Da hier ja das Personalpronomen fehlt, ist in Grund jede 3. Person singular richtig.

Auch würde ich nicht nur "meistens" sondern eher "in den meisten Fällen" oder "bei den meisten Gelegenheiten" sagen.

Also: Er/Sie/Es trinkt in den meisten Fällen Tee.

Oder liege ich da völlig daneben?

16
AntwortenVor 1 Jahr

Uhdo
Uhdo

La mayoria bedeutet doch "die mehrheit", a veces dagegen "manchmal"! Was ist mit "Sie"? Ich finde diesen Satz irreführend! Sagt man das wirklich so??

12
AntwortenVor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979Plus

Ja das wird man schon so sagen. Andere Sprachen andere Wendungen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

gazzyy

was sagt man, wenn hier ein baby gemeint ist, also es trinkt tee?

3
AntwortenVor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

sí, es correcto. "Es trinkt Tee".

1
AntwortenVor 2 Jahren

Cathi256569
  1. Wäre "bebe" das Baby, würde ein Verb im Satz fehlen.
  2. Das Baby heißt: bebé. Es kommt auf den Akzent auf dem letzten e an.
1
AntwortenVor 1 Jahr

Johannayashi

Vielleicht kann man ja "la mayoria de las veces" mit "die mehrheit der Male" im sinne von der Mehrheit der Gelegenheiten übersetzen

2
AntwortenVor 3 Monaten

Ralf_Th
Ralf_Th

So ist es! Ich glaube jedoch nicht, dass es im spanischen sehr gebräuchlich ist.

0
AntwortenVor 3 Monaten

Marc945095

Die Mehrheit trinkt Tee würde es besser treffen.

1
AntwortenVor 11 Monaten

GertrudWee
GertrudWee

Finde ich auch

0
AntwortenVor 2 Monaten

unci14
unci14

in den meisten Fällen?

0
AntwortenVor 1 Monat

bibinka10
bibinka10

Dieser Satz stimmt doch nicht! La mayoria mit sie zu übersetzen , es ist die mehrheit, nee ich glaube hier liegt ein Fehler vor!

-1
AntwortenVor 1 Jahr

thegrandseigneur

"la mayoria de las veces" ist wohl als Redewendung zu verstehen.

2
AntwortenVor 1 Jahr