Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ja, später"

Übersetzung:Oui, après

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Nico943850

Oui, plus tard?

Vor 2 Jahren

OliverWollbrink

Oui, après = Ja, danach? Oui, plus tard = Ja, später?

Vor 2 Jahren

baumbaerin
baumbaerin

Ich stelle mir auch die Frage, ob "Oui, plus tard" nicht auch zumindest eine richtige Antwortmöglichkeit ist. Ich würde mich freuen, wenn es jemanden geben würde, der die Frage beantworten kann bzw. der vielleicht eine Erklärung dazu abgeben kann.

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Evtl. hilft uns das schon weiter:

http://forum.wordreference.com/threads/apres-vs-plus-tard.685098/?hl=fr

Leider funktioniert der Link Zur Erlärung auf französisch nicht, deshalb hier eine Kopie: La différence porte sur la nature : "après" est un adverbe, "plus tard" est une locution adverbiale et " au bout de " un groupe nominal.

Gesucht habe ich bei Google mit den Worten "après" und "plus tard"

Vor 2 Jahren

baumbaerin
baumbaerin

Danke für deine Antwort. Ich glaube, es ist deshalb ein wenig schwierig, weil man hier keinen klaren Kontext hat. Vielleicht stehe ich aber auch ein bisschen auf dem Schlauch. An sich ist mir der Unterschied nämlich glaube ich schon klar. Nur denke ich, da es hier nicht wirklich klar zu erkennen ist, wie es gemeint ist, müsste die Antwort mit "plus tard" meiner Meinung nach auch richtig sein. Nun denn, ich schenke dir ein Lingot für deine Antwort : )

Vor 2 Jahren