"Entschuldigung, du bist eine Schildkröte."

Übersetzung:Perdón, eres una tortuga.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Tuman88

Warum ist "Disculpe, tú eres una tortuga." falsch und was ist der Unterschied zwischen "disculpe" und "disculpa"?

Vor 2 Jahren

_Jose__

"Disculpa, eres una tortuga" würde richtig sein.

"Disculpa" und "Disculpe" werden jetzt als Imperativ verwendet:

_"Disculpa" ( tú ) --> Disculpa, ¿cuántos años tienes?

_"Disculpe" (usted) --> Disculpe, ¿cuántos años tiene?

Vor 2 Jahren

KarstenKst1

Entschuldigung, du bist eine Schildkröte... Wie geil ist das denn. XD

Vor 8 Monaten

lena219561

Das ist ja Überraschung! Ich dachte : disculpe und perdon so, wie Verzeihung und Entschuldigung, ohne Änderung wird benützt...

Vor 3 Monaten

babysharkd4

Entschuldigung, du bist eine Schildkröte. ....?¿

Vor 3 Monaten

StefanieEisenack

dieser Satz erscheint mir völlig "sinnfrei" oder hat Schildkröte im Spanischen irgendeine "Doppelbedeutung"?

Vor 2 Jahren

lena219561

in Osteuropa man sagt auch: Du bis eine Schildkröte, anstatt lame Ente ;-)))...

Vor 3 Monaten

tu.8zPhLaIELVwXd

سلام

Vor 1 Jahr

moni708604

Leute leute...werde diesen satz garantiert in spanien dringendst und oft brauchen...

Vor 1 Jahr

ZgjimMorina

Es geht nicht um Sätze, sondern die Nutzung der Wörter, die Satzstruktur und das mit einer Prise Humor lernen. Denn lernt man Dinge mit Emotionen (hier Humor), merkt man sich dies besser.

Vor 10 Monaten

uhinkel

Das bedeutet im spanischen ungefähr sowas wie: Du bist eine lahme Ente. Möglicherweise brauchst Du diesen Satz häufiger als Dir lieb ist.

Vor 7 Monaten

fritz31673

Was heißt brauchen? Die Person wird es dauernd hören müssen!

Vor 2 Monaten

Gerd11416

Bitte Sätze formulieren, die man auch irgendwo gebrauchen kann.

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.