Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/gluexxhexe

Abgeschlossene Übungen müssen wiederholt werden

Hallo, ich hab die Startseite über "freitesten" komplett durchgearbeitet und unten diesen niedlichen Pokal erhalten. Jetzt kommich nicht weiter zu neuen Übungen. auf einmal sind viele Symbole von orange wieder bunt und ich muss diese Auffrischübungrn machen. Ist das normal? Kann ich das überspringen, da doch vorher alles abgearbeitet war?

Viele Dank für Hilfe! grüß, die gluexxhexe

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/gisberth
gisberth
  • 25
  • 25
  • 24
  • 24
  • 23
  • 16
  • 12
  • 1377

Da kommt nichts mehr und müssen tust du überhaupt nichts. Die Nieveaus sind keine Schwierigkeitsniveaus sondern Leistungsniveaus, die an einer bestimmten Anzahl erarbeiteter xps festgemacht werden. Wenn du alles freigetestet hast werden dir allerdings bei der Wiederholung viele neue Sätze begegnen. Wenn du aber schon alles kannst ist fraglich ob dir die Wiederholungen etwas bringen oder ob du dich besser nach neuen Zielen umsiehst. Für den der es wirklich neu lernt gilt halt: Repetitio mater sapientia est.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/gluexxhexe

Ah ja, Danke für den Spruch ;o) Aber wie komme ich denn an neue Ziele? ich bin ja erst bei Level 11 und 60% fließend.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Glaube, da müßtest Du über Duolingo hinaus schauen. Z.B. Youtube-Videos ansehen, Bücher lesen (kostenlose ebooks in verschiedenen Sprachen gibt's zum Beispiel bei archive. org und projekt Gutenberg).

Vielleicht sind auch die Sprachspiele im Unilang-Forum was für Dich.

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie ich weitermachen soll, wenn ich mal hier fertig bin.

Viel wiederholen ist bestimmt auch nicht blöd.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/gluexxhexe

mich verwirrt das Ganze, weil ich durch diese Wiederholungen nicht recht vorankomme. Ich häng ziemlich im Level fest und Lingots krieg ich auch nicht mehr. das vorher im Freitesten anders. ich mache ja nebenbei noch andere Übungen, insbesondere zur Grammatik, aber ich warte hier noch ein wenig auf die Niveausteigerung. Bisher fällt mir das doch alles relativ leicht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Was für Grammatikübungen machst Du denn, wenn ich das fragen darf?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/gluexxhexe

Ich hab noch aus meiner Schulzeit (damals) so ein Übungsbuch "Living English Structure". Das sind Übungen zu allen möglichen Grammatikthemen

Vor 2 Jahren