Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Estoy pensando en ir a China."

Übersetzung:Ich überlege gerade nach China zu gehen.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tink629986
Tink629986
  • 25
  • 21
  • 14
  • 11
  • 5
  • 59

Wo kommt das soeben her?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Inge378200

Was ist daran falsch: nach China zu reisen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mipani
mipani
  • 22
  • 20
  • 15

Dann müsste es, meiner Meinung nach, "viajar a China" heißen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Inge378200

So wie ich es im Spanischkurs in Spanien gelernt habe, kann man "ir" mit reisen und gehen übersetzen...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mipani
mipani
  • 22
  • 20
  • 15

Dann müsstest du, wenn dir diese Übersetzungsaufgabe noch einmal angeboten wird, erneut "ir a China" schreiben und deine als falsch gewertete Antwort als korrekt melden, am besten zusammen mit deiner obigen Erklärung. Wobei ich "nach China gehen" weniger als verreisen (also als Urlaub) verstehe, sondern eher als Auswanderung.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Inge378200

Wie kann ich dann meine als falsch gewertete Antwort als korrekt melden?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mipani
mipani
  • 22
  • 20
  • 15

Bei jeder Aufgabe (bzw. Frage) findest du im unteren Bereich des Fensters einen Schaltknopf, der beschriftet ist mit "Problem melden". Da klickst du drauf, es öffnet sich ein kleines Fenster und darin kreuzt du das Kästchen "Meine Antwort sollte richtig sein" an. Außerdem findest du im selben kleinen Fenster ein Eingabefeld, das du auch ankreuzen kannst. In dieses Feld schreibst du, warum deine Antwort richtig sein sollte. Das musst du zwar nicht, könnte aber hilfreich sein für die Duolingo-Leute, die deine Angabe prüfen. Falls sie deine Antwort akzeptieren, bekommst du eine Nachricht, falls nicht, hörst du gar nichts. Ich habe schon ein paar Dutzend Antworten als richtig gemeldet, bisher aber nur zweimal eine (positive) Rückmeldung erhalten. Am Ende deiner Eingabe nicht vergessen, auf "Abschicken" (oder so ähnlich) klicken, damit die Nachricht auch gesendet wird. Das war's.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Minna662394
Minna662394
  • 25
  • 23
  • 21
  • 274

ir heißt gehen viajar heißt reisen

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Leo23STS

Warum ist "Ich denke gerade nach China zu gehen" falsch?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Frank631904

Ich denke gerade daran nach China zu gehen ?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/schliifer

Bin auch Deiner Meinung. Habe das soeben gemeldet.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/TerriGerm

Duo gibt mir "Ich denke soeben darüber nach nach China zu gehen."

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/TerriGerm

Ist es auch richtig "Estoy considerando en ir a China"? Ich glaube überlegen bedeutet considerer und denken bedeutet pensar. Nicht wahr?

Vor 6 Monaten