1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We were there last night."

"We were there last night."

Übersetzung:Wir sind gestern Abend dort gewesen.

January 29, 2014

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jelly1972

We were there Last night... warum ist... wir waren dort letzte Nacht.. falsch? das Programm sagt.. wir waren dort gestern Nacht. Das verstehe ich nicht


https://www.duolingo.com/profile/HenrySurfs

Also das ist mir nun wirklich ein Rätsel! Warum wird '...last night' mit '...gestern Nacht' übersetzt ? Sollte es dann nicht auch heißen: 'We were there yesterday night' ?


https://www.duolingo.com/profile/DominikReDo

Im Prinzip heißt ja: "Gestern Nacht" "Letzte Nacht". Und nachdem man in Duolingo oft FREI übersetzen kann, ist das richtig. ;-D


https://www.duolingo.com/profile/Schnuersenkel

Henry, leider ist Sprache nicht immer logisch. 'Gestern Abend' heißt 'yesterday evening'.......


https://www.duolingo.com/profile/DorotheaBrey

Ich habe auch geschrieben letzte Nacht und verstehe nicht, warum es gestern Nacht heißen soll.


https://www.duolingo.com/profile/kmartinho8

Letzte Nacht?!?!


https://www.duolingo.com/profile/Vio747286

Bei mir war gestern Abend richtig????


https://www.duolingo.com/profile/Tatjana853816

Ich verstehe wirklich nicht... Und wenn ich tatsächlich "letzte Nacht" gemeint hätte , wie sollte ich es in Englisch formulieren?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.