Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les mois suivants"

Übersetzung:Die folgenden Monate

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Karen69472
Karen69472

bei der Audi-Übung: hier ist der Unterschied zwischen "les" und "le" für mich nicht zu hören und damit auch nicht ob der ganze Satz im Singular oder Plural ist.

Könnt ihr einen Unterschied hören?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Le - hört sich ein bisschen an wie lö und kurz; les - hört sich eher an wie Lee (Gegenteil von Luv :-)) und wird als langer Vokal ausgesprochen. Ich hoffe, das hilft dir.

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

ja, danke. Jedoch: das ist mir schon klar, nur dass das Audio sich eben nicht we "les" anhört ... Aber wie gesagt dennoch danke :-)

Vor 2 Jahren

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Wie würde denn heissen : "die kommenden Monate" ?

Vor 4 Monaten