1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es nuevo."

"Es nuevo."

Übersetzung:Es ist neu.

June 16, 2016

8 Kommentare


Tuman88

Wo liegt der Bedeutungsunterschied zu "Está nuevo."?


Sol-edad

'Es nuevo'= 'ich habe es soeben gekauft' // 'Está nuevo' = 'es sieht neu aus, aber ich habe es vielleicht lange gekauft'


Klara-Ilona

Man benutzt "Está nuevo", weil das, was jetzt noch neu ist, sich verändern kann. Bei allem, was keine festen Eigenschaften sind oder hat wird das Verb "Estar" benutzt. / Uno utiliza "Está nuevo", porque lo que es todavía nuevo, puede cambiar. Para todo lo que tiene propiedades fijas se utiliza el verbo "estar" = sein.

Diese Webseiten haben Beispiele für die Benutzung von Ser und Estar = Sein. / Estos enlaces tienen ejemplos para el uso de Ser y Estar = sein. http://www.multilingual.de/spanisch/spanische-grammatik/sein/

http://www.dalango.de/grammatik/spanische-grammatik-ser-und-estar


Franz245993

Sollte richtig gewesen sein


pavelmeshchanov

Wen kann mir sagen: es ist neu oder das ist neu. Unterschieden die Beide oder nicht wichtig? Ich lerne nur Deutsch und Spanisch. Danke sehr!


Carla474646

es ist das Personalpronomen (er/sie/es). Bei der Aussage "das ist neu" ist das kein Artikel (der/die/das), sondern ein Demonstrativponomen. Leider macht Duolingo hier manchmal keinen Unterschied. Das ist neu müsste im Spanischen heißen esto (oder eso) es nuevo


Oki298991

Ich habe versehentlich “Es noevo“ geschrieben und es war richtig. Liegt das wieder an der region? Welches benutzt man denn wo?


Carla474646

Solche Tippfehler verzeiht Duolingo! ;-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.