"Esnuevo."

Übersetzung:Es ist neu.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Tuman88
Tuman88

Wo liegt der Bedeutungsunterschied zu "Está nuevo."?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

'Es nuevo'= 'ich habe es soeben gekauft' // 'Está nuevo' = 'es sieht neu aus, aber ich habe es vielleicht lange gekauft'

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Man benutzt "Está nuevo", weil das, was jetzt noch neu ist, sich verändern kann. Bei allem, was keine festen Eigenschaften sind oder hat wird das Verb "Estar" benutzt. / Uno utiliza "Está nuevo", porque lo que es todavía nuevo, puede cambiar. Para todo lo que tiene propiedades fijas se utiliza el verbo "estar" = sein.

Diese Webseiten haben Beispiele für die Benutzung von Ser und Estar = Sein. / Estos enlaces tienen ejemplos para el uso de Ser y Estar = sein. http://www.multilingual.de/spanisch/spanische-grammatik/sein/

http://www.dalango.de/grammatik/spanische-grammatik-ser-und-estar

Vor 2 Jahren

Franz245993

Sollte richtig gewesen sein

Vor 1 Jahr

pavelmeshchanov
pavelmeshchanov

Wen kann mir sagen: es ist neu oder das ist neu. Unterschieden die Beide oder nicht wichtig? Ich lerne nur Deutsch und Spanisch. Danke sehr!

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.