"Ellas me consideran un amigo."

Übersetzung:Sie betrachten mich als einen Freund.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Georg-B

Ist eigentlich der Satz mit "consideran que un" auch richtig?

Vor 2 Jahren

Pawndemic

Glaube ich nicht. Der Ausdruck considerar que ... bedeutet eher bedenken dass, ... Die einzige Alternative die vielleicht möglich ist, wäre imho me consideran como was laut Leo als irgendwas betrachten übersetzt werden kann.

Vor 2 Monaten

oooondai

Wenn dann als einen Freund

Vor 2 Jahren

Onkel116553

Das steht doch da.

Vor 1 Monat

nomad1986

ich denke der satz funktioniert auch ohne das "an". also: sie sehen mich als freund.

Vor 2 Jahren

FrankySka
Mod

Bitte für so etwas die Meldefunktion benutzen (auch wenn du dir NICHT sicher bist, wie hier beschrieben): https://www.duolingo.com/comment/13979891

Vor 2 Jahren

Werkschatz

Ist dies hier zwingend falsch oder hätte es möglicherweise eine andere Bedeutung? Sie betrachten mich als ein Freund.

Vor 2 Jahren

JrgLudwigs

...als einEN Freund

Vor 6 Monaten

Kraiship

Ich glaube dieser Satz ist sprachlich nicht richtig.

Vor 1 Jahr

Onkel116553

Wenn ich lange genug darüber nachdenke, ist Dein Satz tatsächlich möglich, wenn auch hier keine korrekte Übersetzung. Sie, als ein Freund, betrachten mich. Das ist dann aber zwingend Höflichkeitsform, damit Sie betrachten (formal Plural aber inhaltlich Singular) und ein Freund (Singular) zusammenpassen. Insofern müsste da mindestens usted (und zwar im Singular) stehen, vielleicht wären noch andere Änderungen nötig (anderes Verb, passende Konjunktion, ...).

Vor 3 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.