1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What date is today?"

"What date is today?"

Übersetzung:Welches Datum ist heute?

January 29, 2014

18 Kommentare


RoswithaTr1

Was ist heute für ein Datum? Was ist da verkehrt???

August 23, 2017

Schneckchen1608

Ich hab auch Day verstanden! Die Stimme sagt aber date! Sehr schlechte Aussprache ab und an!

October 22, 2014

Josch757916

Da hast du Recht

August 16, 2018

Namenlos1337

Heißt es nicht "Which date is today"weil which welches heißt und nicht what

March 9, 2016

RoswithaTr1

Was ist heute für ein Datum. Müsste auch richtig sein, oder?

September 18, 2017

RoswithaTr1

Was ist heute für ein Datum? Auch richtig, oder?

September 18, 2017

Karl708059

Eigenartiges deutsch. Mir wird Fehler bei "Welches Datum haben wir heute" angezeigt

May 12, 2016

AleSweetca

Heist nicht date datum??

August 27, 2017

margusoja

Whould you normally ask in German "welches Datum ist heute?" or "welches Datum ist es heute?"

July 7, 2016

Kathy620036

Welches Datum ist heute

April 21, 2017

juliusz705019

Ja habe ich auch geschrieben

April 2, 2018

RoswithaTr1

Was ist heute für ein Datum? Richtig oder falsch? ? ?

September 17, 2017

Reinha11

Was ist heute für ein Datum? Das ist genau die gleiche Aussage, wird aber als falsch angesehen. Wieso?

April 30, 2018

Oliver327193

Worin besteht der unterschied zu "what date is it today"? Bei einer frage hier im kurs wird "what date is today" als falsch gewertet.

June 3, 2019

PopSixSquish

Why isn't it 'Welcher Datum...'?

August 11, 2019

fehrerdef
Mod

"Datum" is neuter (you can immediately see this, because it is taken from Latin, and in Latin the "-um" ending is always neuter).

August 11, 2019

Regru1

What date is it today? bzw. 'Welches Datum ist heute?' würde ich gerne & gefühlsmäßig, ohne es begründen zu können, durch 'Welches Datum haben wir (heute)?' ersetzen!

October 6, 2019

Maverick54810

Warum ist der Satz "What date is today?" richtig, aber wenn man in der gleichen Lektion die richtigen Worte auswählen muss, die o.a. Auswahl falsch, es sei denn, man wählt " What date is it today?"

October 23, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.