1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What date is today?"

"What date is today?"

Übersetzung:Welches Datum ist heute?

January 29, 2014

8 Kommentare


Namenlos1337

Heißt es nicht "Which date is today"weil which welches heißt und nicht what


Karl708059

Eigenartiges deutsch. Mir wird Fehler bei "Welches Datum haben wir heute" angezeigt


PatrickSim804209

"Welches Datum haben wir heute?" wird als richtig bewertet (den 24. Mai 2020).


margusoja

Whould you normally ask in German "welches Datum ist heute?" or "welches Datum ist es heute?"


Kathy620036

Welches Datum ist heute


Oliver327193

Worin besteht der unterschied zu "what date is it today"? Bei einer frage hier im kurs wird "what date is today" als falsch gewertet.


PopSixSquish

Why isn't it 'Welcher Datum...'?


fehrerdef

"Datum" is neuter (you can immediately see this, because it is taken from Latin, and in Latin the "-um" ending is always neuter).

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.