Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Cuándo bebes vino?"

Übersetzung:Wann trinkst du Wein?

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


VincentLFV

Zum merken: "sag mir cuándo, sag mir wann"... ;P (falls das Lied hier überhaupt irgendwer kennt...)

Vor 10 Monaten

Mona67842

Kenn ich ;) Merke es mir auch immer so.

Vor 7 Monaten

aebbelchen

ich habe ¿cuánto bebés vino? verstanden = wieviel Wein trinkst du? oder heißt es dann: ¿cuánto vino bebés?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

¿Cuánto vino bebes? würde sein.

Vor 2 Jahren

DominikReinold

Im Spanischen kann mann (wenn man will), nur das konjugierte Verb schreiben! (Beber=tú bebes, yo bebo, nosotros bebemos) Und nachdem das Verb bei jeder Version anders klingt, kann man einfach nur das Verb schreiben. Bei, ¿Cuándo bebes vino? ist dann klar, dass es sich hier um "du trinkst" handeln muss. Da bebes, das konjugierte Wort für/mit tú ist! Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Vor 2 Monaten

nadi931138

Was ist der Unterschied zwischen cuándo und cuánto? Oder ist das eine nur falsch geschrieben?

Vor 2 Jahren

Miriam18021

Das sind zwei verschiedene Wörter: "cuánto" bedeutet "wieviel?", "cuándo" heißt "wann?"

Vor 1 Jahr

Leonard252018

Was ist das "du" geblieben?

Vor 9 Monaten

Daniela89518

Im spanischen kann man auch nur das konjugierte Verb schreiben denn tt dann ist klar, dass es du heißt.

Vor 8 Monaten

Leonard252018

Wo

Vor 9 Monaten

Meli38569

Wo ist das tú geblieben?

Vor 8 Monaten

Theo302818

Woher kommt das du in diesem satz? Kann mir das mal jemand erklären

Vor 6 Monaten