"¿Cuándo bebes vino?"

Übersetzung:Wann trinkst du Wein?

June 18, 2016

13 Kommentare


VincentLFV

Zum merken: "sag mir cuándo, sag mir wann"... ;P (falls das Lied hier überhaupt irgendwer kennt...)

November 16, 2017

Mona67842

Kenn ich ;) Merke es mir auch immer so.

February 14, 2018

aebbelchen

ich habe ¿cuánto bebés vino? verstanden = wieviel Wein trinkst du? oder heißt es dann: ¿cuánto vino bebés?

June 18, 2016

_Jose__

¿Cuánto vino bebes? würde sein.

June 18, 2016

DominikReinold

Im Spanischen kann mann (wenn man will), nur das konjugierte Verb schreiben! (Beber=tú bebes, yo bebo, nosotros bebemos) Und nachdem das Verb bei jeder Version anders klingt, kann man einfach nur das Verb schreiben. Bei, ¿Cuándo bebes vino? ist dann klar, dass es sich hier um "du trinkst" handeln muss. Da bebes, das konjugierte Wort für/mit tú ist! Ich hoffe ich konnte helfen ;)

July 11, 2018

nadi931138

Was ist der Unterschied zwischen cuándo und cuánto? Oder ist das eine nur falsch geschrieben?

September 11, 2016

Miriam18021

Das sind zwei verschiedene Wörter: "cuánto" bedeutet "wieviel?", "cuándo" heißt "wann?"

June 6, 2017

Leonard252018

Was ist das "du" geblieben?

December 11, 2017

Daniela89518

Im spanischen kann man auch nur das konjugierte Verb schreiben denn tt dann ist klar, dass es du heißt.

January 3, 2018

Leonard252018

Wo

December 11, 2017

Meli38569

Wo ist das tú geblieben?

January 2, 2018

Theo302818

Woher kommt das du in diesem satz? Kann mir das mal jemand erklären

March 15, 2018

mizinamo

Von der Verbendung -es.

February 19, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.