"Damen mögen unsere Katzen."

Übersetzung:Ladies like our cats.

January 30, 2014

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Dorothea-M

Diese Computerstimme ist gruselig


OhneGurt

Wäre Ladies adore our cats nicht treffender?


wataya

Nein, "adore" ist stärker als "mögen".


Christoph72873

Ladies müsste auch richtig sein


RosettaY

Die eingedeutschte "Lady" wird im Plural zu "Ladys". Das ist ähnlich wie bei dem eingedeutschten Begriff "Baby", der im Plural zu "Babys" wird. Die Umwandlung von "-y" zu "-ies" als Pluralendung erfolgt nur in der englischen Sprache.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Lady


Oma708584

Och nö, das ist doch klar ein Tippfehler


a_warm_place_84

warum nicht "does like"?


RosettaY

Man könnte tatsächlich zur besonderen Betonung noch ein "do" einfügen, dann aber unbedingt mit der Verbform "do", da "ladies" im Plural steht, also "Ladies do like our cats".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.