1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Schlüssel"

"Die Schlüssel"

Übersetzung:Las llaves

June 18, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Kiki171908

Im deutschen gibt es keine andere form der Mehrzahl von Schlüssel. Im spanischen schon. La llave Las llaves Mir fällt leider kein anderes Beispiel das im deutschen nicht vermehren lässt :x

August 19, 2016

MomJFv

Das Stroh

April 20, 2017

MichaelPer287806

Ich habe die falsche Antwort "Los llaves." eingegeben. Ich verstehe, dass die Antwort nicht korrekt ist, da llaves weiblich sind. Aber als Fehlermeldung wird mir in rot ,,"llaves" ist , nicht ." angezeigt. Das ist wohl ein Fehler der Software, oder? Ist was nicht?

May 20, 2018

SokkiL.

Muss man einfach lernen, welche Nomen männlich und welche weiblich sind, oder sieht man das für gewöhnlich an der Einzahl? Was ist die Einzahl von "Schlüssel" ?

June 18, 2016

deromen

Es gibt eine Reihe an Faustregeln, nach den man sich richten kann, aber natürlich oft mit Ausnahmen. Ich habe mal auf die Schnelle eine Seite herausgegriffen:

http://online-spanisch.com/spanisches-substantiv.html

Nomen, die wie "llave" auf -e enden, können aber beides sein, bei denen hilft nur auswendig lernen.

September 8, 2016

chnoxis

Die Einzahl ist "llave".

Oftmals sieht man es an der Wortendung, ob es männlich oder weiblich ist. Wörter die mit -o enden sind oftmals männlich. Allerdings nicht immer. Wörter die mit -a enden sind oftmals weiblich. Aber auch da nicht immer.

June 25, 2016

Maria485163

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von der App. Der Rückmeldungsbutton ging noch nie und anders kann ich dem Support keine Nachricht schreiben. Wenn ich hier also keine Antwort bekomme, dann muss ich wohl über das Bewertungsportal gehen... Ich habe gerstern meine Spanischlektion Plural lvl. 5 abgeschlossen. Ich bekam dafür viele Punkte und meinen erreichten Streak. Heute morgen sehe ich die Mitteilung Streak in Gefahr. Ich dachte mir nichts dabei, doch als ich die App öffnete, da war der Streak und die Lektion nicht gewertet... Zum Glück hatte ich ein Schutzamulett. Aber meine 10 Linglots dafür hätte ich gern wieder. Denn das war nicht mein Fehler.

December 14, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.