1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Schlüssel"

"Die Schlüssel"

Übersetzung:Las llaves

June 18, 2016

9 Kommentare


CMatrix01

Ich habe "los llaves" geschrieben, also maskulin anstatt feminin genommen, aber es hat es trotzdem als Tippfehler eingestuft :-)


Tilman_Hase

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :D


MichaelPer287806

Ich habe die falsche Antwort "Los llaves." eingegeben. Ich verstehe, dass die Antwort nicht korrekt ist, da llaves weiblich sind. Aber als Fehlermeldung wird mir in rot ,,"llaves" ist , nicht ." angezeigt. Das ist wohl ein Fehler der Software, oder? Ist was nicht?


busythebees

Nein, es ist einfach ein Fehler der Software. übrigens, die richtige Antwort ist "las llaves"


Kiki171908

Im deutschen gibt es keine andere form der Mehrzahl von Schlüssel. Im spanischen schon. La llave Las llaves Mir fällt leider kein anderes Beispiel das im deutschen nicht vermehren lässt :x


SokkiL.

Muss man einfach lernen, welche Nomen männlich und welche weiblich sind, oder sieht man das für gewöhnlich an der Einzahl? Was ist die Einzahl von "Schlüssel" ?


deromen

Es gibt eine Reihe an Faustregeln, nach den man sich richten kann, aber natürlich oft mit Ausnahmen. Ich habe mal auf die Schnelle eine Seite herausgegriffen:

http://online-spanisch.com/spanisches-substantiv.html

Nomen, die wie "llave" auf -e enden, können aber beides sein, bei denen hilft nur auswendig lernen.


chnoxis

Die Einzahl ist "llave".

Oftmals sieht man es an der Wortendung, ob es männlich oder weiblich ist. Wörter die mit -o enden sind oftmals männlich. Allerdings nicht immer. Wörter die mit -a enden sind oftmals weiblich. Aber auch da nicht immer.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.