Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MoritzKalis

wie gehts weiter? (gold beim lernbaum) 69 %

ich habe jetzt den lernbaum überall auf gold (außer die bonus slots) und habe den test aus dem lingotladen mit 5.0/5.0 abgeschlossen. hab aber nur 69 % in diesem wappen. wie komme ich dort weiter, und wie kriege ich jetzt lingots? gibt es irgendetwas weiterführendes?

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/Monika-E

Try the revers tree, learn German from English.

Or...add a new language.

I have just been participating in a duolingo challenge and gained 50 lingots-first price:) also- people like giving away lingots for comments they appreciate. So by helping others you might also get lingots:)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MoritzKalis

Thanks! the duolingo challenge sounds interesting, how can one participate?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Monika-E

You can't participate in the one mentioned but there are always new challenges created by various users...just keep checking the discussion areas!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/schneeflck1

"try the revers tree": wie macht man das denn? Wo kann man den umdrehen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Monika-E

Du lernst einfach Deutsch und gibst Englisch als Ausgangssprache an!

Wo dein Profilbild ist und dein Englischkurs, dort kannst du eine neue Sprache dazunehmen.

Außerdem bekommt man Lingots für einen langen "Streak" und man kann sich für 5 Lingots den Verdoppler kaufen - wenn man 7 Tage am Stück lernt, dann verdoppeln sich die 5 Lingots auf 10

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mokodesk
Mokodesk
  • 19
  • 18
  • 10
  • 2

Lingots gibt es dann nur noch für das Beenden der Bonuskapitel und für den Streak (1 Lingot für 10 Tage, 2 für 20 usw.) Die Kapitel muss man ständig wiederholen bzw. "Fähigkeiten stärken"; wenn man da gut ist, bekommt man auch mehr Prozent. Wobei ich selbst relativ lange gebraucht habe, um endlich auf 70% zu kommen... das kann also dauern.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MoritzKalis

lernt man denn dann noch was, also im ursprünglichen sinne des englisch lernens?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Kamille_

Dann hast du ja schon viel geschafft. Leider bleibt der Baum ja nicht golden, du bekommst jeden Tag wieder Aufgaben um deinen Baum golden zu halten. Dabei steigt dein Level (habe schon Level 25 gesehen) und dann kannst du auch wieder Lingots dazuverdienen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/LabyrinthCPM

Kommen denn auch neue Wörter dazu? Sonst wird das ja viel zu langweilig.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Kamille_

Ich bin ja noch nicht fertig mit dem Baum, ich weiß nicht ob neue Wörter dazukommen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MoritzKalis

bei mir blieb der jetzt erstmal golden... also bisher hat sich noch nichts geändert. und die ganze zeit fähigkeiten stärken macht ja auch nicht so spaß die ganze zeit

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Kamille_

Aha. Bei mir ist jeden Tag ein oder mehrere Teilstücke "entgoldet".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jan_Osch
Jan_Osch
  • 22
  • 14
  • 4
  • 2
  • 2

Hallo! Es kommen leider keine neuen Wörter hinzu. Ich empfehle dir, dich an den Diskussionen zu beteiligen. Damit stärkst du die erlernten Kenntnisse und erkennst wie sie in realen Sätzen funktionieren und auch erweitert werden. Dabei stößt du auch ständig auf neue Wörter, die du ja selbst übersetzen kannst, sofern ihre Bedeutung nicht aus dem Kontext abzuleiten ist. Ich habe für mich festgestellt, dass Lesen wirklich weiterhilft. Es gibt hier viel zu lesen. LG Jan

Vor 2 Jahren